News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017 (Gelesen 94414 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017

Quendula » Antwort #330 am:

Hausgeist hat geschrieben: 2. Nov 2016, 19:15
Quendula + x

Jetzt ist es raus - die große Tochter möchte mich gern das ganze Wochenende kontrollieren und im Auge behalten >:(.

;) Das wird nett, wenn sie mitdarf :D.

Hast Du schon Neuigkeiten zur Parkführung?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Henki

Henki » Antwort #331 am:

Quendula hat geschrieben: 1. Jun 2017, 20:03
das ganze Wochenende kontrollieren und im Auge behalten >:(
[/quote]

Soll ich das jetzt ganz offiziell unterbinden? ;D

[quote author=Hausgeist link=topic=59866.msg2753145#msg2753145 date=1478110548]
Update: als "offiziellen" Start für's Treffen setze ich den Samstag, 10.06.17 um 13.00 Uhr. Am Samstag Nachmittag findet um 17 Uhr für Interessierte eine Führung durch den Landschaftpark statt (Dauer ca. 1-1,5 h).

;)
Quendula

Quendula » Antwort #332 am:

Ah danke :). Das entging mir bei unsrer Diskussion darüber.

Nö, brauchste nicht zu unterbinden. Ich werde ein Notfallbuch mitnehmen, damit kann ich sie im Zweifelsfall für Stunden ablenken ;).
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #333 am:

Quendula hat geschrieben: 1. Jun 2017, 20:03
Hausgeist hat geschrieben: 2. Nov 2016, 19:15
Quendula + x

Jetzt ist es raus - die große Tochter möchte mich gern das ganze Wochenende kontrollieren und im Auge behalten >:(.

Schade, schade, dass Bienchen nicht mit Sohn kommt. :-[ Da wäre deine Tochter sehr gut abgelenkt worden! 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Quendula

Quendula » Antwort #334 am:

Ja :(. Die beiden kennen sich sogar schon :D.
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #335 am:

Hausgeist hat geschrieben: 31. Mai 2017, 19:42
Die Idee ist weniger gut. Das dürfte dich durch Reetz führen - die Ortsdurchfahrt ist voll gesperrt. :P

Gut dann bleibt wohl nichts anderes als Wollin, obwohl vor der Abfahrt Wollin eine Baustelle auf der A2 ist und gut die Hälfte der Strecke zwischen Wollin und Görzke in einem saumäßigen Zustand ist. Was habt ihr bloß für einen Stadtrat der sich so etwas bieten läßt?
kilofoxtrott
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #336 am:

Quendula hat geschrieben: 1. Jun 2017, 21:19... Die beiden kennen sich sogar schon :D.

du kupplerin?!? :o 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #337 am:

kasi hat geschrieben: 1. Jun 2017, 23:14
Gut dann bleibt wohl nichts anderes als Wollin

Gestern wurde mir berichtet, dass die Ortsdurchfahrt Ziesar für Pkw passierbar ist! Auch wenn die Beschilderung anderes sagt. Das ist wohl auch der Grund, warum die Navis und Routenplaner die Sperrung nicht drin haben. ::)
Quendula

Quendula » Antwort #338 am:

kasi hat geschrieben: 1. Jun 2017, 23:14 Was habt ihr bloß für einen Stadtrat der sich so etwas bieten läßt?

Wieso Stadtrat ???? In mir erhärtet sich der Verdacht, dass HG versäumte, seine Großveranstaltung rechtzeitig bei den richtigen! Stellen anzumelden und damit ein zeitliches Verschieben der Bauarbeiten erwirkt zu haben :P. *entrüstet den Kopf schüttelt*

;)
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #339 am:

Hausgeist hat geschrieben: 2. Jun 2017, 06:29
Gestern wurde mir berichtet, dass die Ortsdurchfahrt Ziesar für Pkw passierbar ist! Auch wenn die Beschilderung anderes sagt.

Gut dann probier ichs, fahr aber sicherheitshalber doch früher los. Wer weiß was die Straßenbauer uns sonst noch für Steine in den Weg legen.
kilofoxtrott
Henki

Henki » Antwort #340 am:

Ihr Lieben, wer noch etwas ess- oder trinkbares mitzubringen beabsichtigt und das noch nicht kundgetan hat, der möge das bitte bis Sonntag tun. Danach werde ich mich dann nämlich an die Zusammenstellung der Einkaufslisten machen. ;)

Es wäre schön, wenn für's Buffet vielleicht noch der eine oder andere Salat dazu käme, ansonsten legen wir hier am Freitag noch eine Küchenschlacht ein. ;D

Wer übrigens noch die Adresse und meine Telefonnummer braucht, der möge mich bitte per PM kontaktieren.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #341 am:

Salat ... ich könnte noch einen Bulgursalat machen nach Majalis' GG bewährtem Rezept. Muss mich dann nächsten Freitag bloß rechtzeitig von Arbeit loseisen, damit ich noch alle Zutaten bekomme.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
malva

malva » Antwort #342 am:

Wie sieht es denn mit Kühlschrankplatz aus wenn wir am Freitag schon ankommen? Oder neue eingefrorene Icepacks?
Außer Käse zum Grillen schwebt mir auch noch Käse zum Naschen vor und "gemogelter" Karottensalat" vielleicht. Wir könnten uns auch an der Küchenschlacht beteiligen. Nudelsalat?

Wenn ihr beim Einkauf Wurst zum Grillen besorgt, und ein Schweinchen für Münzen hinstellt, müßte auch nicht jeder noch Grillgut mitbringen. Wäre das in Ordnung?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Henki

Henki » Antwort #343 am:

malva hat geschrieben: 3. Jun 2017, 00:03
Wenn ihr beim Einkauf Wurst zum Grillen besorgt, und ein Schweinchen für Münzen hinstellt, müßte auch nicht jeder noch Grillgut mitbringen. Wäre das in Ordnung?

Ach so, ja - Grillwurst und Fleisch werden wir besorgen, das vergaß ich zu schreiben. Wir haben ingesamt drei Kühlschränke zur Verfügung sowie diverse Styroporboxen, die wir mit Eis bestücken können.

Nudel- und Kartoffelsalat können wir dann am Freitag hier bei der Küchenschlacht fabrizieren. ;)
malva

malva » Antwort #344 am:

Okay, es nimmt Formen an. ;D Ick freu mir schon riesig. Und ich fahr am Montag noch zum Pflanzenmarkt nach Kolding. Ich komme aus dem Dauerfreuen gar nicht mehr heraus. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten