Natura hat geschrieben: ↑2. Jun 2017, 17:35 Crambe, behalt die Gewitterchen mal nicht alle für dich ;), ich bräuchte Regen, damit die Kartoffeln wachsen. Hier ist es mal wieder unerträglich schwül-heiß, das Thermometer zeigt zwar nur 27°an, aber in der Sonne verbruzzelt man. GG müsste den Weinberg spritzen, aber es ist ihm noch zu heiß.
ich hoffe, das meine Kartoffeln aufhören zu wachsen. Dürften schon knapp einen Meter erreicht haben. Jetzt will ich Knollen darunter und nicht nur Laub ::)
Der Nachmittag war drückend heiß, gegen 17 Uhr verdunkelte es sich vom Westen her, und gerade als ich nach Hause kam und den Einkauf verstaut hatte, fing es an zu regnen, begleitet von dem ein oder anderen Donnergrummeln. Jetzt regnet es noch leicht, die Temperatur ist auf 24°C gefallen, und die Sonne kommt wieder heraus, inkl. Regenbogen. :)
Crambe hat geschrieben: ↑2. Jun 2017, 17:17 Seit 11 Uhr zieht ein Gewitterchen nach dem anderen über uns hinweg und es regnet bzw. tröpfelt mehr oder weniger. 19°C Innendienst ist angesagt.
Oh bei uns waren auch welche angesagt, aber es ist nichts gekommen. Südlich und nördlich an uns vorbei. :D Und ich habe alles mögliche abgedeckt, weil ich Panik vor Hagel hatte. :-[
Dresden: Tagsüber wolkenlos bis minimale 5 % Wolcken und 28 °C. Morgen soll es um einige Grad wärmer werden. Danach soll Regen und Abkühlung kommen - hoffentlich.
Bis zum Nachmittag sonnig bis heiter, um 6 rum ist es mal richtig schwarz geworden und etwas Wind kam auf, 2 Stunden später dann ein paar Tropfen, aber dabei blieb es dann auch, jetzt klart es wieder auf. Min. 15,6°C, max. 29,6°C, jetzt noch 19,0°C
Zu uns soll das Donnerwetter ab morgen Nachmittag kommen, hoffentlich nicht zu arg. Regen wäre nötig, der Bach vor unserem Garten ist bald ausgetrocknet. Die letzten Kartoffeln habe ich gestern gesteckt, die bräuchten Wasser.
Chiemsee, wolkenloser Beginn hier bei schon 19°C. Wird sich ändern im Laufe des Spätnachmittages. Gestern hat sich über uns ein imposantes Gewitter gebildet, zog dann aber zum Glück nach AT ab.
Moin. Hier zeigt der Himmel ein Einheitsgrau - lange nicht mehr gesehen - mit herabfallenden nassen Partikeln ::). Takt 16°. Hm - der Regen hätte ja auch gut in der Nacht kommen können - mit morgendlicher Auflockerung und nachfolgendem schönen Wetter...