News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis 2017 (Gelesen 52901 mal)
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
- Chrisel
Re: Clematis 2017
Auch diese. Allerdings find ich kein Schild mehr. :(
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das könnte Clematis Florida sieboldii sein. Taiga sieht wirklich interessant aus..... :)
- Chrisel
Das könnte sein, obwohl die farblich da gar nicht hin passt.
Ja, die Taiga ist echt gut. Besser als mir Herr Westphal in Hannover voraus gesagt hat. :)
Ja, die Taiga ist echt gut. Besser als mir Herr Westphal in Hannover voraus gesagt hat. :)
Was hat er denn gesagt (nur für den Fall, dass ich sie haben möchte ;))?
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Clematis 'Westerplatte' habe ich vor wenigen Jahren dem Pflaumenbaum zugesellt. Sie macht sich dort erstaunlicherweise recht gut und die Farbe ist der Hammer, leider schlecht zu fotografieren.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Chrisel hat geschrieben: ↑6. Jun 2017, 22:09
Ich kann sie im Westphal-Shop gar nicht finden. ??? Bei einem anderen Anbieter habe ich außerdem gelesen, dass sie nur bis -15 Grad winterhart sein soll.
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Die Farbe ist wirklich schön satt. :D :D Eine gute rote fehlt mir auch noch. Hält die Blüte diese Farbe, oder verbleicht sie, wenn sie ein paar Tage offen ist?
LG
Leo
Hemsalabim
- Dicentra
Bei den derzeit relativ kühlen Temperaturen hält sich die Farbe recht gut. Ganz ohne Ausbleichen wird es aber sicher nicht gehen, doch ich schau morgen noch mal nach.
-
Hier ist ein Bild von C.'Taiga'.
Ton
Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
-
Und da gibt noch eine andere Japanische Clematis ' Shishimaru'.
Ton
Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- Chrisel
Velvet hat geschrieben: ↑7. Jun 2017, 10:37Chrisel hat geschrieben: ↑6. Jun 2017, 22:09
Ich kann sie im Westphal-Shop gar nicht finden. ??? Bei einem anderen Anbieter habe ich außerdem gelesen, dass sie nur bis -15 Grad winterhart sein soll.
Gibt es auch nicht bei ihm.
Also, meine hat im kleinen Plastiktopf, bei 12°- draußen überwintert.
Danke Chrisel, das will gut überlegt sein, bei uns kann es schon saukalte Winter geben, auch wenn wir die letzten Jahre glimpflich davon gekommen sind. Aber die Taiga ist schon eine Sünde wert. ;D
@ hanninkj - Oh, die Japanische Clematis ' Shishimaru' ist aber auch nicht zu verachten. ;)
@ hanninkj - Oh, die Japanische Clematis ' Shishimaru' ist aber auch nicht zu verachten. ;)
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Dicentra
leonora hat geschrieben: ↑7. Jun 2017, 10:47
Hält die Blüte diese Farbe, oder verbleicht sie, wenn sie ein paar Tage offen ist?
Hab nachgeschaut: Die Blüten der 'Westerplatte' bleichen mit der Zeit tatsächlich etwas aus, aber dann sind die Blüten wirklich schon alt.
Die Clematis-Hybride 'Rebecca' hat ebenfalls wunderschöne rote Blüten. Sie sind von der Form her etwas länglicher und spitzer als die der 'Westerplatte', aber die Farbe ist vergleichbar.