News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2006 (Gelesen 17036 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:April 2006

Feder » Antwort #255 am:

Es wird immer kälter, der Regen nimmt zu. Die Blüten zittern im Wind, keine Bienen sind unterwegs. Ich überlege, ob ich den Kachelofen anheize.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #256 am:

Und ich muss heute meine Hanfpalme (300 kg) und meinen großen Oleander vom Gärtner abholen, wo sie überwintert haben. Ob das mal gut geht. Es sind niedrige Temperaturen angesagt.Ich hatte aber schon einen Monat Fristverlängerung und mehr geht nicht. Er hat morgen Tag der offenen Tür und will die Verantwortung nicht übernehmen, im Falle, daß die Pflanzen da, wo sie jetzt stehen, beschädigt würden.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
callis

callis » Antwort #257 am:

grau, Regen, 3° :'(gestern Rasen gemäht ohne Fangkorb, wie soll der Grasschnitt nun trocknen, so dass ich ihn zusammenharken kann?Und wie soll ich Pflanzen ausbuddeln für eine Tauschbörse morgen?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #258 am:

@ friedaveronika: Oleander vertragen schon kühle Temperaturen, mit Hanfpalmen kenn´ ich mich nicht aus, aber ich glaube gehört zu haben, daß die auch nicht sehr empfindlich sind. @ Irisfool: Bist fast auch "Königin" ;)Mein Thermometer zeigt gerade 12,4° an und die Sonne lacht, zwischendurch mal ein leichter, ultrakurzer Schauer zum ärgern >:(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #259 am:

Ich überlege, ob ich den Kachelofen anheize.
...haben wir heute gemacht ;D. Tags maximum 4 Grad und Dauerregen. Der Regenmesser zeigte schon wieder 17 l >:(
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
agathe

agathe » Antwort #260 am:

draussen wird`s weiss - schneefall bei -1°
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #261 am:

Bei dir schneit es schon, Agathe? ::) Dann wird es bei uns auch nicht mehr lange regnen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
superdino

superdino » Antwort #262 am:

hier ist seit 1h ein Temperatursturz.. nur mehr 10 Grad.. es schneit den Berg runter... Nordwind.... wäh...Ihr könnt euch gerne euer Wetter draußen behalten ;)
Luna

Luna » Antwort #263 am:

sonnig mit strahlend blauem Himmel und frisch verschneite Hänge bei 0.2 °
berta

berta » Antwort #264 am:

5 grad in wien, paradeispflänzchen haben gänsehaut...... :oich auch....... ;) ;Dlg.b. mit dickem pullover..... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #265 am:

5 Grad auch hier, aber die Sonne kämpft sich durchs Wolkendickicht! Tomaten stehen noch im GH ;D ;)
frida

frida » Antwort #266 am:

Nachts um die 2 Grad, jetzt 8 Grad. Der Himmel ist grau, grau, grau.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
SWeber

SWeber » Antwort #267 am:

5 grad in wien, paradeispflänzchen haben gänsehaut...... :oich auch....... ;) ;Dlg.b. mit dickem pullover..... ;D
Jetzt mittlerweile 8 Grad - hab meine Paradeiser schon seit voriger Woche draussen auf der Fensterbank... Werde mit Schalstricken beginnen :P
berta

berta » Antwort #268 am:

so winzigkleine paradeiserschals? ;Drot-grün gestreift? ;Dlg.b.
SWeber

SWeber » Antwort #269 am:

so winzigkleine paradeiserschals? ;Drot-grün gestreift? ;Dlg.b.
;D ;D ;D
Dateianhänge
ParadeiserK06.jpg
Antworten