News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017 (Gelesen 91164 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017

Rieke » Antwort #525 am:

Noch ein Hinweis für diejenigen, die in der Gegend mal eine Unterkunft suchen.

Wir waren in einer Ferienwohnung in Görzke, ca. 8 km von Wiesenburg entfernt, die ich weiter empfehlen kann. Gute Betten, sehr gut ausgestattete Küche, hübscher Sitzplatz im Hof, alles gut gepflegt, sauber, freundliche Vermieter, preiswert, allerdings viel Resopalmöbel.

Das Frühstück, auf dem Bild fehlen noch die Eier (grünschalig) - nach dem üppigen Tag gestern genau das was wir brauchten ;)
Dateianhänge
Frühstück.jpg
Chlorophyllsüchtig
malva

malva » Antwort #526 am:

Wir sind über die wunderschönen Alleestraßen zurück gefahren und auch wieder gut gelandet im Norden. Es war ein wunderschönes Wochenende. Vielen Dank dafür! Hausgeist, bitte auch GG und deinen Eltern den Dank noch einmal ausrichten. Wir haben uns so wohl gefühlt bei euch.

Das Essen war jeweils wieder besonders lecker. So tolle Ideen und Ausführungen dabei, da werde ich bestimmt Einiges davon versuchen nachzumachen.

Es gab den tollen Scherenkursus und ich weiß jetzt aus berufener Quelle, daß meine Löwe ;) so gut ist wie die Felcos. Danke für's anschleifen. Auseinander genommen musste sie noch nicht werden.

Ich denke, ich bin ob der Pflanzen, die ich bekommen habe mit einem Dauergrinsen durch die Gegend gelaufen. Ich habmich eben so sehr gefreut!

Auch die Einführung in die "Borax Therapie" und das Starter Kit dafür fand ich besonders toll und ja, die Parkführung war recht flott, sehr informativ und interessant.

Bestimmt habe ich jetzt noch irgendwas vergessen. LG von GG, der auch explizit sein schönes Wochenende hatte.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #527 am:

Habe die ganze Zeit mitgelesen und so langsam bin ich nun doch neidisch.
Hach je, das liest sich alles so schön.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #528 am:

Natternkopf, Deinen Kurs habe wir leider verpasst, weil wir uns auf der Hinfahrt verbummelt hatten. Ein paar Eindrücke habe ich aber mitbekommen und noble Werkzeuge gesehen. Und nun sind ja hier in der Gegend reichlich ausgebildete Purler. Ein bisschen habt Ihr mir schon gezeigt. Ich frag Euch gelegentlich weiter aus.

(Bilder weiter oben sind halbe/halbe von S. und mir.)
@Dicentra: Du musst die [img height=xxx]...-Variante nehmen zum Bilder einstellen, wenn Du an der Größe drehen willst. Ist etwas aufwändiger, weil Du die Datei-Links brauchst. Dafür mach ich es schlampiger und verzichte auf Tabellenanordnung.
Staudo

Staudo » Antwort #529 am:

Nina hat geschrieben: 11. Jun 2017, 19:40Irgendwie hatte ich immer so ein leises Kettensägengeräusch (Sichtachsen!!!) im Ohr .... ;)

Die meisten Bäume in einem Park stören. Das ist allerdings nicht leicht zu vermitteln. ;)

Ich hoffe, Scilla amoena erlebt ein Comeback in den Gärten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #530 am:

:D

das ist ganz hinten, schon fast beim kiefernduftenden Zeltplatz.
Dateianhänge
P1830043.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #531 am:

:)
Dateianhänge
P1830041.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #532 am:

Nach einer schönen Radtour durch das frühsommerliche Hannover sind wir nun auch gut uns sehr zufrieden wieder zu Hause angekommen. Die Pflanzen sind versorgt und ich freue mich über die vielen tollen Pflanzen, die zwar nicht speziell gewünscht, aber sehr, sehr willkommen sind! Und immer wieder die Erinnerung an dieses wunderschöne Wochenende wachrufen werden.

Viele der bisherigen Sätze über das Treffen kann ich unterschreiben. Für uns war es etwas Besonderes, weil wir nicht nur das erste Mal in Hausgeisthausen, sonder überhaupt zum ersten Mal bei einem ganz großen Pur-Treffen dabei waren. Es war wunderbar, so viele Purler persönlich gesehen und gesprochen zu haben.

Beeindruckend war die Organisation, die im Vorfeld nötig war. An alles war gedacht. Und die Gastfreundschaft, mit der alle Teilnehmer aufgenommen wurden, war großartig! Der kompletten Hausgeist-Familie vielen, vielen Dank! Es sind unvergessliche Stunden, die wir erleben durften und an die wir uns sehr gern erinnern werden.

Die Felco habe ich bereits ausprobiert, es ist toll - sie schneidet wieder wie damals als sie neu war! Danke auch dafür! Vor allem für die Wissensvermittlung, dass das auch so bleibt!

Durch diesen Garten gehen zu können, den ich schon durch Fotos kannte, war toll. Heute Vormittag habe ich noch viele Pflanzen entdeckt, die ich gestern nicht bemerkt habe. Um diesen Garten ganz zu erfassen, sind viele Gartenrunden nötig. Danke, dass wir die Gelegenheit hatten, ihn etwas näher kennen zu lernen.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Henki

Henki » Antwort #533 am:

Ihr Lieben... Nachdem die letzten Gäste gerade zur Tür hinaus sind, muss ich mich ja nun auch nochmal melden.

Zuallererst möchte ich mich bedanken. Bei euch allen, dass ihr da wart und dieses Wochenende zu so einem schönen Erlebnis gemacht habt. Durch die Unterstützung an vielen Stellen, das tatkräftige Zupacken, durch die leckeren Zugaben für's Buffet, die tollen Pflanzen und die lieben Gastgeschenke, die vielen netten Gespräche und einfach durch eure Anwesenheit.

Mir war heut bei den Verabschiedungen mehr als einmal recht wehmütig um's Herz. Weil diese schöne Zeit viel zu schnell um war, weil die Worte so herzlich waren, weil ich in viele glückliche Gesichter geschaut habe, weil mich viele Momente an diesem Wochenende wirklich berührt haben und auch weil sich eine ganze Menge Lampenfieber letztlich zu etwas derart Positivem entwickelt hat.

Dieses Wochenende hat mit einigen Schauern am Freitag Abend, als wir auf der Terrasse beisammen saßen begonnen und es endet nun damit, dass wir hier zu zweit auf der Terrasse sitzen und der Regen auf's Dach prasselt. Ich glaube, ich muss noch viele Eindrücke einfach erstmal sacken lassen... :)
Dateianhänge
Schön war's.jpg
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #534 am:

lerchenzorn hat geschrieben: 11. Jun 2017, 20:22
@Dicentra: Du musst die [img height=xxx]...-Variante nehmen zum Bilder einstellen, wenn Du an der Größe drehen willst. Ist etwas aufwändiger, weil Du die Datei-Links brauchst.
[/quote]
Hab ich manuell hingekriegt, nachdem ich mir den Sourcecode Deines Beitrags angeschaut hatte ;).

[quote author=Staudo link=topic=59866.msg2890599#msg2890599 date=1497205509]
Ich hoffe, Scilla amoena erlebt ein Comeback in den Gärten.

Hm, die hab ich leider verpasst. Aber ich hoffe darauf, dass meine vom Dresdentreffen nächstes Jahr blühen und sich dann ordentlich vermehren. Leider hatte diesmal irgendein Mistvieh den einzigen Blütenstängel so angefressen, dass die Knospe traurig herabhing und einging. Hab den Übeltäter leider nicht erwischt >:(.

Für die Führung möchte ich mich ebenfalls herzlich bedanken. Dass der Park so groß ist, hatte ich beim letzten Mal gar nicht recht begriffen. Gefällt mir sehr gut und ich finde es immer wieder bewundernswert, was wenige engagierte Leute mit solch begrenzten Mitteln zuwege bringen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
agarökonom

agarökonom » Antwort #535 am:

Zusammenfassung : herzlichen Dank an die Ausrichter und schön , so viele Menschen wieder zu sehen bzw neu realiter zu treffen !
Nutztierarche
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #536 am:

:o Ich habs ja schon vorher gewußt: Ich habe sooo viel verpasst, auch wenn ich es aus Zeitgründen selbst so entschieden hatte, nicht hinzufahren. :-\ *schnief*

Das war ja mal wieder wie immer ein tolles Treffen in Hausgeisthausen! Danke für die vielen schönen Fotos und geschilderten Eindrücke. :D :-*

Das ist für die Daheimgebliebenen dann fast, wie ein bißchen dabei gewesen zu sein. ;)

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
malva

malva » Antwort #537 am:

Na, dann kommt mal mit 'rein

Bild

Der 'Grüne Salon' vor der Eroberung

Bild

Stellvertretend für alle anderen Sitzplätze und - Gelegeheiten im Garten

Bild

Bild

Gartenpersonal in der wohlverdienten Arbeitspause

Bild
malva

malva » Antwort #538 am:

Erste Eindrücke vom Freitag Nachmittag

Bild

Hier geht's in den eigentlichen Garten (in die Gartenanlage)

Bild

Bild

Bild

Bild

Frühstückstisch für vier im Schatten auf dem Hof vom Landei, Stärkung für den Samstag

Bild
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #539 am:

Servus und Hallo

Gute und Ganz zu Hause angekommen.

Auf der letzen Wegstrecke hat das gut gepasst. After midnight
Etwa so ähnlich Stimmungsvoll hat es gestern Abend geklungen. Gittare und leadvocal Gänselieschen. :)

Gute Nacht oder schon bald guten Morgen.
Pm lese ich später.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Antworten