News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017 (Gelesen 91085 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017

partisanengärtner » Antwort #540 am:

Ist die gestern morgens vermisste Ente eigentlich wieder aufgetaucht?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #541 am:

Ja, waren alle drei da.
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #542 am:

Ich freue mich sehr für euch, dass Ihr ein so schönes Treffen hattet.
Sehr gerne wäre ich auch dabei gewesen.

viele Grüße

Lilo
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #543 am:

Eine war ja vormittags vermisst und es kam die Frage auf ob es ein Räuber war oder die Legelust.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #544 am:

Sie saß unter dem Steg und muckste nicht - die anderen beiden waren auch zu still - da kamen schon Bedenken auf. Wahrscheinlich hatten sie gezankt und schmollten noch etwas 8)

Weil es nicht oft genug wiederholt werden kann - auch von mir (und ganz sicher auch für mein Nordlicht) nochmals herzlichen Dank an Hausgeist und GG für alles, und auch an die Eltern, die so tapfer mitgetan haben. Der Garten ist ein Paradies, jede der Ruheinseln war für mich ein besonderes Erlebnis. Der Garten strahlt für mich eine ganz besondere Ruhe aus, trotz der Vielfalt und Fülle. Besondern angetan hat es mir der Schattenweg und der Blick von der Bank am Teich über den Garten zum Schloss. Ich habe nicht ein Foto gemacht, sondern nur genossen :) und nun genieße ich eure Fotos hier - schön. Am Sonnabend war ich nach den ersten Stunden total überfordert - maximale Reizüberflutung. Ich bin ein wenig im Kreis gelaufen....und letztlich habe ich dann noch vergessen Dicentra zum Geburtstag zu gratulieren :-X.

Liebe Dicentra - Abbitte :-* :-* :-* und die besten Wünsche nachträglich auch von mir!!

Das Wiedersehen mit so vielen Purlern, und auch wieder neue Menschen kennen zu lernen - das ist eine Freude. Viele Dinge lassen sich eben persönlich auf viel netter auf den Punkt bringen.

Ach ja, und die vielen Pflanzen - ich kann nicht NEIN sagen - und alles ist so verlockend.... nun werde ich ganz sicher Rasen abstechen 8), und ein kleines Kistchen habe ich noch stehen gelassen. Mir ist ganz bange, was da wohl drin war, auch ne kleine Tüte, soviel weiß ich jedenfalls :-\ :'(. Fährt denn relativ kurzfristig noch wer zu Hausgeist, aus der Berliner Ecke??

Eigentlich hatte die Gitarre kaum noch reingepasst ins Auto - jetzt bin ich doch froh, dass ich sie mit hatte...

Last but not least: Ganz lieben Dank an Natternkopf für die scherenrettenden Maßnahmen ;). Ich glaube, dass ich doch mit meiner Fiskars den Preis für die marodeste Schere gewonnen habe (sie lang zwei Jahre im Kompost), mir geht es mit dem Schweizer Deutsch wie Nina, ich höre es sehr gern, auch wenn manchmal eine Nachfrage nötig war ;D. Und unsere vertiefenden Exkurse in das Labyrinth der menschlichen Ernährung mit Uli und Natternkopf beim Frühstück am Sonntag waren besonders herrlich :D

Ich muss jetzt erst einmal einen Plan machen, wie ich an mein letztes Pflanzenkistchen komme, und ne pn an Wallu muss ich schreiben :-\

RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #545 am:

Ja, Ruheinseln im Garten und ganz besondere Lichtstimmungen. :D Vor lauter gucken, kam ich erst mal nicht (rechtzeitig) zum Fotografieren.

Dateianhänge
098.jpg
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #546 am:

Im Park gab's einen rotschöpfigen Teichbewohner:
Dateianhänge
036 Rotschopf.jpg
Viele Grüße von
RosaRot
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #547 am:

Manno wurde hier seit dem letzten Beitrag, mit dem Grillfoto, viel geschrieben. :)

Dateianhänge
IMG_5330.PNG
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Henki

Henki » Antwort #548 am:

malva hat geschrieben: 12. Jun 2017, 00:36
Frühstückstisch für vier im Schatten auf dem Hof vom Landei, Stärkung für den Samstag

Da dürftet ihr zum Frühstück Eier von unseren Hühnern bekommen haben. ;)

Schön, dass ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid! :)
Borker

Borker » Antwort #549 am:

Ich bedanke mich beim Hausgeist und seiner sehr netten Familie und allen anderen fleißigen Helfern die für das Gelingen dieses sehr schönen Forentreffen beigetragen haben. :D
Es war für mich ein erlebnisreicher schöner Samstag Nachmittag und Abend bei Bilderbuch Wetter .
Die mitgebrachten Speisen waren sehr Lecker .
Danke auch an Natternkopf für das Scheren Seminar und Gänselieschen für die musikalische Unterhaltung .
Ein paar Fotos habe ich auch noch.
Fleißig wurden Pflanzen getauscht :D
Dateianhänge
P1220763.JPG
Borker

Borker » Antwort #550 am:

Ein paar Fotos vom Scheren Seminar
Dateianhänge
P1220812.JPG
Borker

Borker » Antwort #551 am:

Dann erst mal entrosten
Dateianhänge
P1220818.JPG
Borker

Borker » Antwort #552 am:

Die Klinge schärfen
Dateianhänge
P1220821.JPG
Borker

Borker » Antwort #553 am:

Schön einfetten und nicht das Zusammenbauen vergessen ;D
Genaue Anleitung gabs aber bei Natternkopf ;)
Dateianhänge
P1220824.JPG
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #554 am:

Neben Natternkopf (der sich den Preis für den am weitesten angereisten Teilnehmer verdient hat ;)) war ich von der Besuchsstruktur her wohl der Paradiesvogel des Wochenendes ;) Aber jede Minute der wenigen Stunden, die ich am Sonntag noch dabei sein konnte, hat sich gelohnt – und ich hatte das Privileg, am frühen Sonntagnachmittag den wunderbaren Garten eine halbe Stunde quasi für mich alleine zu haben (was zwei Gehrunden samt einem gewissen Flash ergeben hat, und das, obwohl die Iris, denen ja meine besondere Zuneigung gehört, überwiegend schon durch waren – aber alleine der apricotfarbene Eremurus war schon ein Traum :D). Und es war interessant, etliche Menschen, mit denen ich ja teilweise auch schon längere Zeit in PM-Kontakt stehe, nun auch mal von Angesicht zu Angesicht zu sehen – nachdem das bis einschließlich 10.6. nur auf exakt zwei Purler zutraf, ist die Quote am 11.6. um viele hundert Prozent gestiegen :D Zwar habe ich Gänselieschens Konzert verpaßt (ich bin zwar dann am Spätnachmittag in Leipzig beim Benefizkonzert von Sjaella fürs SOS-Kinderdorf Bethlehem auch noch musikalisch verwöhnt worden, aber auf andere Art und Weise), aber man muß sich ja fürs nächste Treffen noch Steigerungsmöglichkeiten offenlassen ;) (Was dann sinngemäß auch auf die Menschen zutrifft, die ich bei meiner Ankunft nicht mehr angetroffen habe.)

Herzlichen Dank an alle Vorbereiter und Durchführer, Nahrungsbereitsteller, Pflanzentauscher, Scherenrevitalisierer etc. pp.! Fotos gibt's von mir übrigens keine – ich hatte meinen kleinen Knipser zwar dabei, aber der hat die ganze Zeit friedlich im Kofferraum geruht ::)

Sorry, Borker, wollte Dir nicht dazwischenquasseln ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Antworten