Conni hat geschrieben: ↑14. Jun 2017, 07:24 Die Regenmenge, die morgen und übermorgen kommen sollte, ist auf die Hälfte zusammengekürzt worden. Danach ist überhaupt kein Regen mehr in Sicht. Kann bitte mal jemand die Regentrude wecken?!
Ihr hattet doch wenigstens an Pfingsten mal einen Landregen. Wir ganz im Westen hatten nicht mal das. Und die Aussichten sind ähnlich trocken wie für Dresden :P.
Aktuell ist es wolkenlos bei 20°C - ein weiterer Traum-Frühsommertag.
Südöstliches Österreich: hier ist es nach wie vor frühsommerlich warm, aber leider eher instabil - trockene Tage sind eher selten. Nachts rd. 17°C, tagsüber zwischen 25 und 30°C. Die Gewitter in den Abendstunden nerven, weil man nicht draußen sitzen bleiben kann, alles hofft auf Besserung und Hochsommerwetter.
Dresden: gering bewölkt und 22 °C, nicht mehr so windig. Gestern sagte die Glaskugel der Wetterfrösche noch etwas Niederschlag für Freitag voraus. Der ist jetzt gestrichen worden.
Chiemsee, hochsommerlich. Heut aufd Nacht hoffentlich Gewitter und Regen. Wird generell ein interessanter Gewittertag heute vom Südwesten bis zur Mitte und aufd Nacht auch im Osten.
Takt 23 °C, wolkenlos. Die für heute Mittag und insbesondere für heute Abend mit Gewittern prognostizierten Regenmengen sind von 10 l über 5 l auf knapp 1 l und in der Prognose heute morgen schließlich auf 0 l eingedampft worden. :P
Und für die nächsten Tage ist auch nichts im Anmarsch.
17°, Sonne. Mal sehen, ob wir heute Wasser von oben bekommen. Aktuell regne ich punktuell, schließlich will ich noch etwas pflanzen, das funktioniert besser, wenn die Erde kein Pulver ist...
Vorwarnungen sind nun beim DWD aktiv und UWZ aktiv. Die Modelle sind sich noch nicht ganz einig wie es genau ablaufen wird, rumsen wirds bestimmt. Hoffentlich sehen wir keine Hagelbilder hier im Forum...