News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 290020 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Puh, das war aber auch für Pablo nicht ganz ungefährlich :o hoffentlich hat der Kleine jetzt gelernt, dass Katzen böööööse sind !
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Auf solche Begegnungen bin ich bei unserer Liese auch nicht versessen. Aber abends kommt sie vorsorglich eher rein, und dann sind Prügeleien nur noch mit den Dosies möglich. Aber nachts sitzt sie oft am angekippten Fenster und hört zu, was draussen auf dem Hof und auf der Strasse abgeht. Da kommt immer in der Dämmerung ein Käutzchen, setzt sich aufs gegenüberliegende Stalldach, das sind vielleichtzehn Meter und ruft leise. Davor hat Liese Respekt, denn dann geht sie sofort in Deckung.
Pablo hatte keine Angst,
das Füchslein schon, es klang nach Hilferufe.
Abundzu sehe ich Altfüchse hier die Straße lang rennen, da der Wald nicht weit ist, die bellen laut, da reagiert er anders.
das Füchslein schon, es klang nach Hilferufe.
Abundzu sehe ich Altfüchse hier die Straße lang rennen, da der Wald nicht weit ist, die bellen laut, da reagiert er anders.
Grün ist die Hoffnung
Anubias hat geschrieben: ↑15. Jun 2017, 16:56
:o hoffentlich hat der Kleine jetzt gelernt, dass Katzen böööööse sind !
bestimmt macht das Füchslein zukünftig einen weiten Bogen um die böse Katzen. ;D
A propos böse Katzen... ich hatte da am Montag doch auch eine unangenehme Begegnung mit einem bösen Kater... :o
Grün ist die Hoffnung
Meine Tante hat eine Katze, die meinen Damon immer tyrannisiert hat. Wenn ich sie wegscheuchen wollte, blieb sie sitzen und fauchte mich giftig an. Ich konnte das Biest nur loswerden, wenn ich mit Erdklumpen nach ihrem Hinterteil geworfen habe.
Das Biest hat auch meine Tante gebissen, wenn ihm das servierte Futter nicht zusagte. Die Tante hat immer zerkratzte Beine, weil die Katze ihre Beine attakiert, wenn ihr irgendetwas nicht paßt. Und meine Tante läßt die Katze einfach machen.
Wäre das meine, würde ich mich dick anziehen, Schweißerhandschuhe an, und das mit der Katze direkt ausdiskutieren >:( >:( wenn da mal eine frühzeitig gegengesteuert hätte ::) ::)
Das Biest hat auch meine Tante gebissen, wenn ihm das servierte Futter nicht zusagte. Die Tante hat immer zerkratzte Beine, weil die Katze ihre Beine attakiert, wenn ihr irgendetwas nicht paßt. Und meine Tante läßt die Katze einfach machen.
Wäre das meine, würde ich mich dick anziehen, Schweißerhandschuhe an, und das mit der Katze direkt ausdiskutieren >:( >:( wenn da mal eine frühzeitig gegengesteuert hätte ::) ::)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Ich würde da die Gießkanne einsetzen, völlig schmerzfrei und ich kenne keine Katze, die kein Respekt vor ihr hat.
Grün ist die Hoffnung
Inhäusig aber vielleicht nicht ganz so günstig, sofern keine Fliesen o.ä.
Dornroeschen hat geschrieben: ↑15. Jun 2017, 17:56
Ich würde da die Gießkanne einsetzen, völlig schmerzfrei und ich kenne keine Katze, die kein Respekt vor ihr hat.
Das Problem dabei war, dass ich nunmal nicht immer eine gefüllte Gießkanne zur Hand hatte - und erst wegzugehen und eine zu holen läßt die Katze sich als Sieger fühlen und ob sie die Dusche 10 min später dann mit der "gewonnenen" Auseinandersetzung verknüpft, ist fraglich...
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Hat sich Snoopy jetzt beruhigt? nachdem Du inzwischen Deinen total eingedreckten GG gesehen hast, weißt Du was Snoopy Dir unbedingt erzählen wollte.
Übrigens, ich meine nicht Hals und Kopf mit dem Unterbodenschutz einschmieren!
Übrigens, ich meine nicht Hals und Kopf mit dem Unterbodenschutz einschmieren!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ja, er hat dann irgendwann aufgehört zu motzen, weil er nicht gleichzeitig meckern und schnurren kann - auch wenn er es versucht ;)
Und jetzt zieht er sich gerade sein Abendessen rein und dann darf er wieder mit raus. Falls er möchte, denn das Gras ist überall hoch und nass.
Ich hab GG gefragt, er verweigert die Aussage ;D
Und jetzt zieht er sich gerade sein Abendessen rein und dann darf er wieder mit raus. Falls er möchte, denn das Gras ist überall hoch und nass.
Ich hab GG gefragt, er verweigert die Aussage ;D
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Sag Deinem GG er ist ein Feigling! *lach*
Mache ich ;D
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Waldschrat hat geschrieben: ↑15. Jun 2017, 17:59
Inhäusig aber vielleicht nicht ganz so günstig, sofern keine Fliesen o.ä.
Inhäusig gibt es die Variante, kleine Blumenspritze, ein kleiner gezielter Wasserstrahl, möglichst so, daß Katze nicht sieht woher er kommt.
Und für draußen muß immer eine gefüllte Gießkanne bereitstehen, was bei mir der Fall ist, für die Blumen, nicht für Pablo.
Die war heute im Einsatz um eine Mauereidechse zu retten. Die sind dieses Jahr bei mir zugewandert, nach 20 Jahren.
Grün ist die Hoffnung
-
Meine Freundin erzählte mir gerade, dass ihr Katerle von draussen reingekommen ist und bettelte... Auf seinem Kopf saß eine kleine grüne Raupe und machte Männchen....
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bitte ein Foto davon ;D