News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gekrischen wird hier (Gelesen 52155 mal)
Re: Gekrischen wird hier
Das ist Blackbox Gardening. :D Da muss man sich nur überraschen lassen, verstehen muss man es nicht. Manche Zufallskombis sind ja auch wunderschön. Was der Mohn im Halbschatten will ???
Im Garten meiner Großmutter wuchsen Lychnis coronaria magentarot mit Lychnis chalcedonica grellrot tatsächlich zusammen. Und noch so manches andere, was man heutzutage nicht kombinieren würde. ;)
LG
Leo
Im Garten meiner Großmutter wuchsen Lychnis coronaria magentarot mit Lychnis chalcedonica grellrot tatsächlich zusammen. Und noch so manches andere, was man heutzutage nicht kombinieren würde. ;)
LG
Leo
Hemsalabim
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Leider will/kann ich den Vorgarten der Nachbarn nicht fotografieren, eigentlich täte das Anvisieren den Augen auch zu weh :P
Aber zwischen und neben dieser wunderbar altmodischen, rosa Paeonie, die sie vor Jahren von mir bekamen, wächst großer, üppiger und leuchtend roter wilder Klatschmohn 8) Sie, die Nachbarn, sind immer ganz glücklich, dass der Mohn - dank emsigem Hacken - jedes Jahr wieder kommt :D Das heißt, diese Kombi ist von Bestand...
Aber zwischen und neben dieser wunderbar altmodischen, rosa Paeonie, die sie vor Jahren von mir bekamen, wächst großer, üppiger und leuchtend roter wilder Klatschmohn 8) Sie, die Nachbarn, sind immer ganz glücklich, dass der Mohn - dank emsigem Hacken - jedes Jahr wieder kommt :D Das heißt, diese Kombi ist von Bestand...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Albizia hat geschrieben: ↑4. Jun 2017, 21:32
:o ;D Ich hab erst mal meine Brille geputzt...es wurde aber nicht besser...Der Wahnsinn...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
leonora hat geschrieben: ↑10. Jun 2017, 14:18
Ich bin sicher, irgendwann wird das Trend! ;) Im Garten habe ich rot und magenta noch nicht ausprobiert, am Oberkörper mag ich diese Farbkombination sehr.
Solch starke Farbkombinationen in Gärten alter Menschen können möglicherweise auch mit dem Farbsehen zu tun haben, das sich mit zunehmendem Alter verändert.
Mein grösstes farbliches "Verbrechen" war es wohl, eine gelbe Rose zu einer rosarot Blühenden zu pflanzen. Das bleibt aber so, das Auge hat sich inzwischen dran gewöhnt. 8) (Nein, nein, sooo alt bin ich noch nicht. ;))
Zwei Orte weiter stehen am Zaun entlang abwechselnd dunkelrosa Pfingstrosen mit orangen Kaiserkronen - der Hammer, aber das pure Leben ;D
Da wird einem ja schwindelig.... ich fürchte mich jetzt schon davor, wenn die Falstaff in der orangenen Campsis fröhlich blühend hervorlugt.
Die kommen dann alle in die Vase ;)
Die kommen dann alle in die Vase ;)
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Oh... :-[
Ich habe Asclepias tuberosa ausgesät. Mal sehen, womit ich die kombiniere.
Das wird sicherlich auch etwas grell. ;D
Ich habe Asclepias tuberosa ausgesät. Mal sehen, womit ich die kombiniere.
Das wird sicherlich auch etwas grell. ;D
Beste Grüße Bufo
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hm, Lychnis chalcedonica und/oder Asclepias tuberosa könnte ich mir zu was ganz dunkellaubigen auch gut vorstellen, ganz ohne Gekreische und daher schon wieder OT ;) (Ich brauch noch nen Garten :-X)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Sternrenette hat geschrieben: ↑10. Jun 2017, 17:59
Zwei Orte weiter stehen am Zaun entlang abwechselnd dunkelrosa Pfingstrosen mit orangen Kaiserkronen - der Hammer, aber das pure Leben ;D
Die blühen zusammen? :o Normalerweise liegt ein ganzer Monat dazwischen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nicht zwangsläufig, Paeonia tenuifolia oder auch das, was ich unter dem ominösen Namen "Mollis" habe, blühen hier recht zeitig, zusammen mit den Kaiserkronen der Nachbarn.
Finde das auch sehr lebensbejahend!
Finde das auch sehr lebensbejahend!
Ganz sicher, die blühen gleichzeitig ;)
Muß nächstes Jahr ein Foto machen.
Muß nächstes Jahr ein Foto machen.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
die beiden wissen, was von ihnen verlangt wird ;) :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Nachdem wir heute im Schattenbeet eine Astilbe gepflanzt haben bin ich der Meinung, dass das orange-rote Habichtskraut doch besser aus dem Beet verschwinden sollte.
GG gefällt es aber.
GG gefällt es aber.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C