News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2017 (Gelesen 109578 mal)
Re: Juni 2017
Sehr schwül und heiß ist es hier. Gewitter und Regen sind leider nicht vorhergesagt. Ich hoffe, die Wetterfrösche irren sich.
- Alstertalflora
So, das war's dann auch mit dem Gewitter - jetzt gibt es einen milden Landregen bei 19,5° :D
bei uns kam das gewitter so um 19 uhr, temperatursturz von 28° auf 18°. da uns die zelle nur am rand gestreift hat, gabs hier statt starkregen ca 1 stunde landregen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich kann jetzt unmöglich schlafen gehen. Ein herrlicher, satter, in leichten Böen niederrauschender Regen will genossen sein. :D :D :D
Hin und wieder ruft ein Segler leise im Traum aus dem Kasten über der Balkontür.
Hin und wieder ruft ein Segler leise im Traum aus dem Kasten über der Balkontür.
Ihr Glücklichen!
Bei uns staubt alles, meine Augen haben Bindehautentzündung und ich wünsche mir Regen.
Bei uns staubt alles, meine Augen haben Bindehautentzündung und ich wünsche mir Regen.
Nix wars, nada, niente >:(
Takt 16,8° C, 85% Luftfeuchte, bewölkt, fast windstill
Chiemsee, 20°C, an den Bergen malerische Gewittertürmchen sonst aufgelockert bewölkt.
Der gewaltige Gewitterkomplex aus BW hat sich auf dem Weg hierher aufgelöst. Einzelne neue Zellen sind nördlich und südlich vorbei, also trocken geblieben. Sehr schade.
Der gewaltige Gewitterkomplex aus BW hat sich auf dem Weg hierher aufgelöst. Einzelne neue Zellen sind nördlich und südlich vorbei, also trocken geblieben. Sehr schade.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier gab es immerhin 6,5 mm - besser als nichts. Takt 16,5°C und evtl. noch etwas Getröpfel am Nachmittag.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, auch bei uns hat es gestern um 22.30 kurz aber heftig geregnet. 7lt gab es. Aktuell grau und 17,9°. :)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde:
Woher weiß der Mensch wie hier das Wetter war? Wir haben doch keine Streuobstwiesen hier. ;D
Jetzt ist der Himmel immer noch voller Wolken. Für Bruchteile von Sekunden zeigte sich gerade mal die Sonne. Wollte vielleicht mal sehen wie warm es unten ist. Hätte ich ihr auch sagen können: 17 Grad
Staudo hat geschrieben: ↑16. Jun 2017, 07:14
Guten Morgen. Es hat ein wenig geregnet (knappe 4 mm) und damit ist die Landschaft entstaubt.
Woher weiß der Mensch wie hier das Wetter war? Wir haben doch keine Streuobstwiesen hier. ;D
Jetzt ist der Himmel immer noch voller Wolken. Für Bruchteile von Sekunden zeigte sich gerade mal die Sonne. Wollte vielleicht mal sehen wie warm es unten ist. Hätte ich ihr auch sagen können: 17 Grad
kilofoxtrott
- Alstertalflora
Moin. Gestrige Regen-Ausbeute: 6mm. Aktuell scheint die Sonne, blauer Himmel mit Wölkchen, 16°
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hunsbuckler hat geschrieben: ↑15. Jun 2017, 19:10
Hier im Hunsrück mal wieder peinliches Getröpfel...das war noch kein Viertel-Liter.
Die biblische Dürre geht weiter...und das schlimme ist:In den nächsten 2 Wochen ist nicht ansatzweise irgendein nennenswerter Regen in Aussicht :(
In der Nordeifel gab es gestern ein historisches Ereignis: Ein Gewitter ist durchgezogen - das erste seit letztem Juli :o. War nur kurz und hat nur 4 mm Regen dagelassen, aber immerhin. Damit steht der Juni jetzt bei 16 mm und das Jahr bei 190 mm.
Viele Grüße aus der Rureifel
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es rauschte gestern so schön, im Endeffekt wurden es aber doch nur 3 mm, vorhin noch mal ein kurzer Schauer. Wir haben damit im Juni bisher ca. 20 mm.
Temperatur angenehm bei 17°, etwas Wind.
Temperatur angenehm bei 17°, etwas Wind.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
lerchenzorn hat geschrieben: ↑16. Jun 2017, 00:12
Ich kann jetzt unmöglich schlafen gehen. Ein herrlicher, satter, in leichten Böen niederrauschender Regen will genossen sein. :D :D :D
echt ??? das hab ich wohl verschlafen ...
aber eben fings an zu regnen, und zwar kräftig, sooooo ein schönes Geräusch !! :D 17,5°
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)