News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Reh im Garten (Gelesen 18621 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
farn

Re:Reh im Garten

farn » Antwort #60 am:

ich hatte früher einen zaun von ca. 1,3m höhe und stand daneben als ein reh aus dem stand darüber sprang!seit nun ca. 5 jahren ist er 1,70m und es kommen keine mehr, obwohl sie alltäglich dahinter stehen und sabbern ;D im übrigen habe ich vorher sowohl mit animalin als auch mit hornspänen gedüngt - beides hat BEI MIR noch NIE ein reh davon abgehalten rosen, tulpen, phlox, salbei usw. zu rasieren! auch ungewaschene schafwolle, vergrämungsmittel oder blinkende cds - hat alles BEI MIR nix genutzt.
Loli

Loli » Antwort #61 am:

Ich bin als Jägerin und Rosenschulerin immer ganz baff, wenn die Leute so sagen: es gibt zuuuu viele Rehe. Das ist, bitte, von wo aus beurteilt und bewertet? Wer gibt uns das Recht zu sagen, dass sie "von dieser Erde verschwinden sollen".
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Staudo

Staudo » Antwort #62 am:

Die Interessen gehen halt auseinander. ;) Offiziell gibt es auch bei uns zu viele Rehe, weil der Wildverbiss zu hoch sein soll. Inoffiziell treffen die Jäger ihre Lieblinge nicht in dem geforderten Maße.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #63 am:

in dem Falle gehen dann Förster auf Drückjagd. Was mit den Jagdpächtern zu Konflikten führt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #64 am:

Ist doch immer abhängig vom Standpunkt:Was dem Bauer das Wildschwein ist dem Förster das Reh. Dem einen ruinieren die SAuen die Felder dem anderen fressen die Rehe die jungen Bäume ab. Dementsprechend die "Beliebtheit" der jeweiligen Tierarten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Henki

Re: Reh im Garten

Henki » Antwort #65 am:

Gestern habe ich noch mit lerchenzorn drüber gesprochen, heute stand dann wieder ein Reh vor meinem Bürofenster. :) Das Wischdingens hat es leider nicht so mit dem Zoom. ::)
Dateianhänge
2017-06-15 Reh 3.jpg
Amsonia

Amsonia » Antwort #66 am:

Alte CD's zu einem Mobile verknotet, so daß sie sich im Wind bewegen und ein paar Solarlampen, die Lichtreflexe auf den Kunststoffscheiben erzeugen helfen ganz gut.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #67 am:

Im Büro, glaube ich, nicht nötig.
;)
Henki

Henki » Antwort #68 am:

Richtig. ;D 15 m vor meinem Fenster liegt hinter dem Zaun das NSG. ;)

Ist zwar kein "Reh im Garten", aber passte hier thematisch noch am ehesten.
Antworten