News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Alles 2 Wochen später in diesem Jahr...?! (Gelesen 6164 mal)
-
Re:Alles 2 Wochen später in diesem Jahr...?!
Ich habe nur den Termin der Kirschenblüte in den letzten Jahren notiert (ab heuer notiere ich den Blühtermin bei viel mehr Pflanzen). Natürlich war sie etwas später dran als in den letzten Jahren - bei mir allerdings nur 6 Tage. Und gestern hab ich gesehen, dass der Waldmeister auch schon anfängt zu blühen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
war für fünf tage im kurzurlaub im kleinwalsertal-dort schneite es und bei meiner abfahrt blühte die erste tulpe. als ich wieder zuhause war sah ich das hier schon der erste flieder blüht-ich finde dass es zwar alles später dran war dieses jahr, aber die pflanzen holden das auch sehr schnell auf-scheint mir jedenfalls.
Ich liebe Tomaten.
- Penny Lane
Da kann ich nur zustimmen. Bei mir beginnt schon die Pfingstrosenblüte, Akeleien, Iris im letzten Jahr war das Ende Mai. Es blüht alles zusammen. Eigentlich schade.Gruß PennyIch habe den Eindruck, dass zwar heuer alles etwas später dran ist, sich dafür aber jetzt umso schneller entwickelt.
- Eichelhäher
Seltsam, wir waren am WE im Päoniengarten der Gärtnerei Miely. Leider waren noch nicht alle Blüten geöffnet. 2 Wochen Rückstand sagt die Gärtnerin ,zu kalt und zu nass!
es grüßt euch die Henny