News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sa 29.04. Raritätenbörse Essen- Treffen (Gelesen 14707 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Sa 29.04. Raritätenbörse Essen- Treffen

Nina » Antwort #75 am:

Aaahh Ally - immer scön, wenn man ein Gesicht zum Namen kennt! :D Wäre ja auch zu schade, wenn wir nur den Namen Deiner etwas jagdmüden (da tapsten in "Haps-Nähe" ein paar Enten vorbei) Begleitung im Kopf hätten.1,5 Stunden für 8 Kilometer ist ja wirklich heftig! :o :PTröstet es Dich vielleicht, daß wir wegen heftigstem Regen teilweise nur 80 auf der Autobahn fahren konnte. :-\
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #76 am:

den Namen Queeny hatte ich doch schon gelesen, Suchen bei pur hätte aber wohl nichts genutzt ;) Ja es war schade, aber ich hatte nicht die Nerven für diesen Stau, er war ja offensichtlich länger als im Radio angekündigt, denn er fing 2 Ausfahrten vorher an als in der Meldung und da ich die Strecke sehr gut kenne, konnte ich mir gut ausmalen, was mich erwartete. Und ich bin heute morgen wer weiß wie früh aufgestanden, um es zeitlich hinzukriegen :( Ja, Ally, heute habe ich es mal wieder schwerst bereut, mir dieses Navy beim Autokauf nicht gegönnt zu haben, obwohl das Umfahren eines Staus i.A. nichts bringt.Nina, Deine Ausbeute ist aber mehr als ein paar Tüten ;) ich hatte meinen hervorragenden Blumeneinkaufskorb dabei, aber ich hätte mich wahrscheinlich nicht getraut, ihn durch die Gruga zu schleppen ;D Von Mufflon habe ich schon gelesen, dass sie sich eine Orchidee gegönnt hat :D Wie war denn das Angebot an Pflanzen und Ausstellern? Dirk Wiederstein mit seinen Farnen hätte mich besonders interessiert.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #77 am:

hier hat es übrigens erst später am Nachmittag zu regnen angefangen, ich konnte mich also mit schwerer Gartenarbeit trösten ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #78 am:

Gartenlady, sogar 2 ;DUnd ein paar Steingarten- Schätzchen, einige süüüße Schattenstauden, ein bisschen was für´s Moorbeet...Tja, den Spaziergang nachher her es mir verhagelt :( ich kam tropfnass am Auto an :P Aber unser Plauderstündchen fand ich sehr nett und entspannend :D Liebe Grüße,Mufflon
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #79 am:

einige süüüße Schattenstauden, ein bisschen was für´s Moorbeet...
warst wohl mit gut gefülltem Portemonnaie bei Härtl ;) , da war ich letztes WE in Waltrop auch mit großem Korb ;D aber eine Orchidee habe ich nicht mitgenommen, die letzte, die ich im Herbst gekauft habe ist nicht mal über den ersten Winter gekommen :-\ :'( Falls Du allerdings Jeffersonia dubia gekauft haben solltest: Schau noch mal genau nach, meine war jedenfalls keine J. dubia, sondern die blütenmäßig weniger attraktive J. diphylla.
Mufflon

Mufflon » Antwort #80 am:

Nee, ich habe keine Jeffersonia dubia, war mir zu dubios, sprich, da kenn ich mich nicht aus, deswegen lies ich es lieber.Ich habe es auch geschafft an ein paar sehr hübschen gerade blühenden Trillium vorbei zu gehen :P Bei den Orchideen kenn ich mich zwar auch nicht aus, aber da konnte ich nicht mehr nein sagen, die blühten gerade, und ich such doch immer besonders kleine Stauden und die sind noch nicht mal 15cm hoch...
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #81 am:

Ich habe es auch geschafft an ein paar sehr hübschen gerade blühenden Trillium vorbei zu gehen :P
ich nicht ;D habe Trillium luteum mitgenommen, und jetzt im Hessenhof für weniger als den halben Preis noch 2 Pflanzen nachgekauft.
fars

fars » Antwort #82 am:

Erzählt doch mal, was ihr so gekauft habt, damit wir ein bisschen neidisch werden können. Nach Ninas Foto offenbar überwiegend Küchenkräuter ;D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #83 am:

Nina, wer war denn Detlev? Außer Thomas und Rainer war doch kein Mann dabei. 8)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #84 am:

Ich wußte, als ich es schrieb, das mit diesem Namen etwas nicht stimmt.... ::) :-\ Liest Rainer mit im Forum? :-[ Ich bin ein furchtbarer Namenswürfler. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Nach Ninas Foto offenbar überwiegend Küchenkräuter
Fars, ich habe zwar keine Orchideen und Trillium gekauft, aber bin trotzdem ganz glücklich mit meinen Kräutern. ;) Scilla peruvianaThalictrum minus L. 'Adiantifolium'Tricyrtis hirta ´Miyazaki´ (die Blätter haben dunkle Flecken – ist das Schild dann korrekt?)Bellevalia paradoxa (ganz tolles Nachtblau)Penstemon hirsutus (soll traumhaft blau blühen)Anemone lipsae-Hybr.'Seemannii' (zartes Kükengelb)Anemone nemorosa 'Caerulea' (zartfliederfarben)Aquilegia ´Sunburst Ruby´, ´Black Barlow´ und ‘Pink Pettycoat’einige Delphinium 'Finsteraarhorn', Jubelruf, Moerheimii, und Waldenburg
Irisfool

Irisfool » Antwort #85 am:

@ Nina , wenn er nur von ein paar der aufgeführten "Küchenkräutern "isst , bekommt er gaaaaaanz arg Bauchweh! ;D ;D ;)
fars

fars » Antwort #86 am:

Ninas Liste klingt gut.Scilla peruviana hatte ich auch mal. Bis vor kurzem dachte ich noch, sie sei gut durch den Winter gekommen. War aber ein Satz mit "x".
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #87 am:

einige Delphinium 'Finsteraarhorn'
Ach 8) Ist die Saat nicht aufgegangen ?Meine sind schon 25 cm groß ;)
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Lilia

Lilia » Antwort #88 am:

Doch, unser kleines Treffen war goldisch. :D Gut, ich war halt weinbauklimamässig angezogen, nicht damit rechnend, daß es arschkalt wird. Nachdem ich von der U-Bahn bis zur Wohnung auch noch klitschenaß geworden bin, hab' ich jetzt einen Hexenschuß.Gegönnt hab' ich mir ein Pinguicula und einen Cephalotus nebst einer Handvoll lebendem Sphagnum, einen Sommerenzian, ein Miniranünkelchen und noch ein Steingartenpflänzchen sowie 12 Zwiebeln: Gladiolus irgendwas und fraachmischnett in rot.Mit diesem Sortiment, der Zahnbürste, dem Handy (leer, wie immer), Wasserflasche, Brezel und Buch mußte ich dann, weil halt Schönes und Trauriges oft nur eine Haaresbreite auseinander sind, mit dem nächsten Zug nach Mainz fahren....
fars

fars » Antwort #89 am:

Hättest dir noch aus dem Folkwang-Museum ein Bild mitnehmen sollen. Statt Brezel.
Antworten