News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neuer Zaun fällig - Ideen gesucht (Gelesen 60857 mal)
Re: Neuer Zaun fällig - Ideen gesucht
An den Säulen sieht man doch noch die Stellen, an denen die mit Mennige gestrichen Eisenrohre eingesetzt werden, schöne lange, damit die sich durchs Draufsetzen auch ordentlich durchbiegen. Irgendwo im Betrieb liegen doch sicherlich noch alte Heizungsrohre rum ;)
gardener first
Hier liegen keine 20 Meter Zollrohr herum. Außerdem hätte ich Bedenken, dass die sich durchs Turnen verbiegen. Zu guter Letzt habe ich imprägnierte, gebrauchte Holzpfähle zur Verfügung. Anfallende Kosten muss ich selbst tragen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen
Gibt es bei Euch in der Gegend Robinie? Kònnte mir gut zwischen den Granitpfosten, horizontal angebrachte Robinienstange/n vorstellen, hàlt auch lànger als impràgniertes Holz
Gibt es bei Euch in der Gegend Robinie? Kònnte mir gut zwischen den Granitpfosten, horizontal angebrachte Robinienstange/n vorstellen, hàlt auch lànger als impràgniertes Holz
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Die Holzpfähle habe ich fix und fertig hier herumliegen. ;)
Trotzdem kann ich mich in den nächsten Jahren ein bisschen nach Robinie umschauen. An Bahndämmen und Straßenböschungen wird die regelmäßig gekürzt.
Trotzdem kann ich mich in den nächsten Jahren ein bisschen nach Robinie umschauen. An Bahndämmen und Straßenböschungen wird die regelmäßig gekürzt.
und das sie (die Robinie) immer (fast) einen leichten Schwung haben finde ich auch schoen....tolle Iniziativa, viel Erfolg!
Die Säulen stehen seit gestern Abend. Die Höhen der ersten beiden Säulen wurden mit dem Nivelliergerät festgelegt, der Rest passiert mit Schnur und Augenmaß.
Sieht sehr gut aus. :)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
"Schön ist das Drahtdings weg." 🚀
Wie ich gelesen habe wird ab heute hier gebohrt.
Sieht schick aus 🐝
Sieht schick aus 🐝
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Alstertalflora
Natternkopf hat geschrieben: ↑18. Jun 2017, 08:27
"Schön ist das Drahtdings weg." 🚀
Sieht schick aus 🐝
Wohl wahr. Allerdings fällt mir auf, dass das Straßenpflaster viel zu modern ist - vielleicht sollte man....ein historisches Kopfsteinpflaster sähe doch viel schöner aus (und schnell weg ;))
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Stimmt! Zum Kopfsteinplaster passt es nicht so gut. Macht aber auch nichts. Daran gewöhnt man sich schnell. Aber die Säulen harmonieren super mit dem , was man vom Park sieht. Solche Säulen würde ich ( gegen ein kleines Entgeld ) auch sofort nehmen.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Die "Altstadt" von Uebigau wurde zum Sanierungsgebiet erklärt und mit vielen Fördermitteln aufgeputzt. Innerhalb des Sanierungsgebietes gibt es vor allem Feldsteinpflaster. Nur die Hauptstraße wurde mit Granitpflaster gepflastert. Die Grenze des Sanierungsgebiets verläuft 20 Meter vor dem Standort des Zauns.
Die Säulen wurden mir zähneknirschend geschenkt. Von wem, verrate ich hier nicht. Es fällt dem Herren sehr, sehr schwer, sich von seinen Schätzen zu trennen. ;)
Die Säulen wurden mir zähneknirschend geschenkt. Von wem, verrate ich hier nicht. Es fällt dem Herren sehr, sehr schwer, sich von seinen Schätzen zu trennen. ;)
- Alstertalflora
Es fällt dem Herren sehr, sehr schwer, sich von seinen Schätzen zu trennen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da tröstet dann nur die Gewissheit, dass die Schätze dann an anderer Stelle einen schönen Anblick bieten. Der Herr kann ja öfter mal bei dir vorbei spazierengehen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da tröstet dann nur die Gewissheit, dass die Schätze dann an anderer Stelle einen schönen Anblick bieten. Der Herr kann ja öfter mal bei dir vorbei spazierengehen.
Fertsch.
Von der anderen Seite sieht es so aus. Künftig werde ich allen erzählen, dass der Zaun schon seit hundert Jahren existiert und hier früher eine Pforte zu den Gutsfeldern war.