News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenkrankheit? (Gelesen 15654 mal)
-
donauwalzer
Raphaela
Re:rosenkrankheit?
Desinfektionsmittel hab ich hier keins, darum benutze ich Feuer.(Die Schneiden werden für einige Minuten ins Kaminfeuer gehalten, das von verbranntem Totholz gespeist wird)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ah, danke
die viecher treiben auch schon wieder fröhlich nach...merkwürdige sache aber insgesamt 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mufflon
Das gleiche mit den verdorrten Trieben hab ich dies Jahr zum 1. Mal ???Schon seltsam.Beunruhigend finde ich, das ich das noch nie hatte, dann setze ich neue Rosen, und prompt sowas. 
- rorobonn †
...es ist vermutlich psychisch bedingt: statt ehrfurchtsvoll diese rosen einzusetzten, ging man doch im geiste schon die neuen bestelllisten durch 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
berta
vermutlich das sogenannte "keinerbeachtetmichsyndrom"....
;Dlg.b.
- rorobonn †
eben...so etwas ist keine rose gewöhnt ::)daher bin ich auch heute zu jeder einzelnen meiner rosen gegangen und habe ihr erzählt, dass sie die schönste sei
meiner einer kann das ja noch bei den überschaubaren mengen
der ein oder anderer gierschlund hier hingegen.....
ein glück, dass ich mich immer so zurückhalte 8)hoheitsvoll würdig nickend