W hat geschrieben: ↑20. Jun 2017, 18:35 Ich gäbe gerne vom derzeitigen Wetter 8): -Reichlich Regenschauer -Böen bis 7Bft -Lufttemperatur ~17ºC -Wassertemperatur ~16ºC Dabei aber fantastische Wolkenformationen :P
Zwanzig. In Worten 20 ???? Grad weniger als hier? Hammer.
Weiterhin staubtrocken, am späten Nachmittag hatte es sich leicht zugezogen, jetzt aber nur noch leicht bewölkt. Min. 16,9°C, max. 32,8°C, aktuell 26,4°C Für Donnerstag ist ein ganzer Liter Regen angesagt! Ob der kommt ist aber sehr fraglich
Zwischenzeitlich hatte sich das Wetter beruhigt, nun zieht die nächste Front auf. Anschließend hoffen wir auf ein kleines Zwischenhoch in den Schären vor Stockholm...
Dateianhänge
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Dresden: Heute 35 °C, teilweise bewölkt, 20:30 Uhr waren es noch 32 °C
Leider hat sich eine dichte, aber dünne Wolkenschicht ausgebreitet. Die stärksten Planeten und Sterne sieht man gerade noch - zumindest zeitweise. Es ist mehr eine Dunstschicht. Dadurch kühlt sich aber die Luft nicht wie gestern ab. Es wird wohl eine schwüle Nacht.
Hat da nicht eine/einer Regen im Angebot? Ich nehme alles. Die Sahara ist gegen hier ein Feuchtbiotop
Ihr habt es wenigstens in den gelben Bereich geschafft, hier immer noch hellgrün https://kachelmannwetter.com/de/regensummen/deutschland/niederschlagssumme-jahr/20170620-2050z.html Ob wir dieses Jahr wohl die Regenmenge von 1991 (336mm) unterschreiten werden? Die ca. 30 Jahre alte Hängebrike im Vorgarten (OK, nicht wirklich standortgerechter Baum) herbstelt schon, und das vor dem offiziellen Sommerbeginn!
Das Kachelmann-Wetter ist deutlich besser als der DWD, aber die Werte von Dresden stimmen bei weitem nicht. Im Süden von Dresden könnte die Niederschlagsmenge hinkommen, da im Rückstaubereich der Wolken vom Erzgebirge. Aber im Norden von Dresden dürfte die Regenmenge nicht viel mehr als ein Drittel der angegebenen Menge sein.
Höchstwert gestern 29°C. Heute soll es nicht mehr ganz so heiß werden. Morgen Abend steht derzeit etwas Niederschlag im Programm. Takt 12,5 bei blauem Himmel.
Guten Morgen. Nun ist Sommerzsonnenwende und so deutlich merkbar. Um 23 Uhr abends noch Abenddämmerung und um 4 Uhr morgens schon wieder taghell. 8) 8) Es wird wieder heiss heute, aber nun geht ein leichtes Windchen und das heisst Haus durchlüften und draussen etwas tun, bevor die ekligen Bremsen wieder unterwegs sind. Sprüher an und mit der Pumpe Beete fluten; denn vorläufig kommt kein Regen noch nicht mal in Form eines Gewitters. Einen schönen Tag. 8) 8) :D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.