News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbe bekennen (Gelesen 111283 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Farbe bekennen
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Jetzt freue ich mich auf die rosafarbene RanunkelstudieNach Rot, Orange und Gelb, Ranunkel in Weiß

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Von heute Mittag. Das Wetter sieht schöner aus, als es war. Nennt man diese Farbe apricot?Von lieben Freunden als Zwiebeln zu Weihnachten geschenkt, stehen sie jetzt im Topf und erfreuen uns.LG, Espelette
Würdest du diesen Tuff als rosafarben akzeptieren?Jetzt freue ich mich auf die rosafarbene Ranunkelstudie![]()
![]()

Artemisia, der Mohn ist bei mir noch längst nicht so weit, sonst würde ich mir die Kapseln einmal genauer anschauen. Mich irritiert bei deiner Aufnahme etwas der dunkle 'Bart', der sich um die Kapsel legt, sieht das wirklich so aus oder ist hier EBV im Spiel.
akzeptiert, bb
Das sind ja ungewöhnliche Ranunkeln in Deiner rosa Komposition, habe ich noch nie gesehen. Den Mohn habe ich gestern irgendwo in einem Kübel gefunden, vielleicht war er vorkultiviert. Die Knospenhüllen sind so schwarz behaart, also keine EBV-Erscheinung. Bei dem Bild vom Mohn im Gegenlicht heben sich die Härchen besser den Hintergrund ab. (Interessanterweise sehe ich erst hier an den Blütenblättern einen rosa Schimmer, in der grellen Sonne hätte ich schwören können, sie seien weiß.... )Liebe Grüße, Artemisia

Als Erwiderung auf die Tulpenstudien mit den seidigen Blütenblattoberflächen von Thomas und die anderen gelben und feurigen Tulpen hier von mir eine gelbe seidig wirkende Tulpen mit ihrem Schatten.Artemisia
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
... ganz in weiss ...LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)