News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 319526 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2017
Speedo im italienischen Tagliliengarten: ;)
(PS: die weiße in der Kiste ist bloß Joan Senior, die unter suboptimalen Bedingungen nicht wiederzuerkennen ist)
(PS: die weiße in der Kiste ist bloß Joan Senior, die unter suboptimalen Bedingungen nicht wiederzuerkennen ist)
-
Die erste unbekannte in Beitrag 600 spricht mich sehr an, fini! Richtig pinkes Pink! :o :D
@ Hemerocallis: Fette Beute! Um den Ausflug werden Euch viele beneiden, toll!
Bei mir blühen ebenfalls bereits ein paar. Nix Unbekanntes, bzw. Bild ist schon hier, deswegen keine Fotos.
@ Hemerocallis: Fette Beute! Um den Ausflug werden Euch viele beneiden, toll!
Bei mir blühen ebenfalls bereits ein paar. Nix Unbekanntes, bzw. Bild ist schon hier, deswegen keine Fotos.
Hier blüht es an allen Ecken und Enden - die meisten Sorten habe ich schon mehrfach gezeigt, daher gibt es heuer nur noch ein paar Gustostückerln oder neue, wie zum Beispiel die sehr ungewöhnliche Noria (Stefano Peroni's bisheriges Meisterstück). Die Farben sind schwer zu fotografieren - live ist Auge und Rand tiefdunkelviolett/fast schwarz, der rest eher kräftig pink:
Seismic Force ist bei den aktuellen Temperaturen (Tropennacht mit 20°C) in Top-Form:
-
Tatsächlich - auch die kann pink! :D (Noria meine ich)
Die haben sich Mann und Tochter jetzt in Italien ausgesucht - ich kann mich aktuell noch nicht wirklich dafür erwärmen: Discarded Beauty
Hier etwas Unauffälliges von einem eher unbekannten US-Züchter aus kühlem Klima: When Robins Sing (Kamensky) - es ist eigentlich eine extrem früh blühende kleinblütige Sorte (noch nicht akklimatisiert und daher später dran). Wenn sie hier in Zukunft wirklich so früh loslegt, ist sie jedenfalls eine nette Bereicherung.
Die Blauäugigen sind aufgrund der Temperaturen besonders schön - hier die im Norden angeblich blühfaule Big Navy:
Crystal Blue Persuasion - heuer in schlechter Blühlaune (die nächsten Jahre wird sie nicht mehr geteilt - das mag sie offenbar nicht wirklich):
wunderschön!!! Hem...
Martina, die hat nur ein Manko, die Stiele sind so dünn, dass sie ständig umkippt, zum Glück steht da eine Echinaceastaude in der Nähe
Martina, die hat nur ein Manko, die Stiele sind so dünn, dass sie ständig umkippt, zum Glück steht da eine Echinaceastaude in der Nähe
- Nova Liz †
Hier gehts auch langsam los.Ich habe gestern abend viele von Gallmücken befallene Knospen ausgebrochen.
Es scheinen aber nur bestimmte Sorten befallen zu werden.
Hier eine Blüte von Ninja Storm
Es scheinen aber nur bestimmte Sorten befallen zu werden.
Hier eine Blüte von Ninja Storm
- Nova Liz †