News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 319570 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Lion Sleeps Tonight hat die erste Blüte! Eine Taglilie, auf die ich jahrelang gewartet hatte und die jetzt zwei Fächer mit jeweils einem Blütenstengel hat. Sie blüht etwas gelb bei der Hitze und der Trockenheit, aber dieser Schlund! So grün und so painted !
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Fini hat geschrieben: ↑21. Jun 2017, 15:04
Martina, die hat nur ein Manko, die Stiele sind so dünn, dass sie ständig umkippt, zum Glück steht da eine Echinaceastaude in der Nähe
Hm - die erste Taglilie, von der ich sowas lese - ist sie neu bei Dir oder ist der Stiel immer so?
Re: Tagliliensaison 2017
wenn ich die vielen neuen Sorten sehe,
scheint FATA MORGANA ja fast schon ein Auslaufmodell zu sein ...
... heute gibt sie mal wieder alles und brilliert dunkelsamtig ...
hat inzwischen 27 Jahre auf'm Puckel ...
scheint FATA MORGANA ja fast schon ein Auslaufmodell zu sein ...
... heute gibt sie mal wieder alles und brilliert dunkelsamtig ...
hat inzwischen 27 Jahre auf'm Puckel ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- magic lace
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
heute war ich glücklich im Wiesengarten, die Taglilienpflanzungen sehen phantastisch aus. Heute morgen habe ich hier am Haus Lion Sleeps Tonight geknipst. Sie war hier offenbar nocturnal.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wooow soo schöne Exemplare!!! :o
Schöne Blüten - fein, daß es jetzt überall losgeht! :D
Meine eigenen neuen hab ich zwar brav fotografiert, die Zeit zum herunterladen finde ich hoffentlich die nächsten Tage. Aber ich war fleißig und habe meinen Reisebericht fertiggestellt.
Für Neugierige: http://gekkogarden.at/taglilien-reisen.html
Meine eigenen neuen hab ich zwar brav fotografiert, die Zeit zum herunterladen finde ich hoffentlich die nächsten Tage. Aber ich war fleißig und habe meinen Reisebericht fertiggestellt.
Für Neugierige: http://gekkogarden.at/taglilien-reisen.html
Wow. Schöne Fotos! Tadellos frisch aussehende Blüten, wildwuchs!
Die entzückende kleinblütige 'JOTT WEE DEE' (Reinermann 1999) blüht hier auch seit einigen Tagen.
Die entzückende kleinblütige 'JOTT WEE DEE' (Reinermann 1999) blüht hier auch seit einigen Tagen.
feminist hat geschrieben: ↑22. Jun 2017, 21:52
heute war ich glücklich im Wiesengarten, die Taglilienpflanzungen sehen phantastisch aus. Heute morgen habe ich hier am Haus Lion Sleeps Tonight geknipst. Sie war hier offenbar nocturnal.
Die Fotos von dieser Sorte sind - wie Deines hier auch - immer traumhaft schön - leider sind die Registrierungsdaten nicht korrekt und sie ist keine Miniatur - sonst hätte ich sie schon längst.
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
- Nova Liz †
Schön giftiger und tiefer Schlund. ;)feminist hat geschrieben: ↑22. Jun 2017, 21:52
- Nova Liz †
Hui und Flying Blue Dragon ist ja beeindruckend. :D :D :D