News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich habe gerade erst einen gepflanzt und bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.
Es lohnt sich :) Nach wenigen Jahren verwöhnt er ab Ende Mai / Anfang Juni Wochen lang mit tollen Blüten... und auch danach ist er mit den entstehenden Früchten sehr attraktiv. Meiner misst dzt ca. 2 Meter in der Höhe und über 1,80 Meter in der Breite
Irm hat geschrieben: ↑22. Jun 2017, 09:07 Sind doch gut, die Fotos, Melisende. Nur Rosen haben eine Extraabteilung, sind ja keine Stauden. Kannst Du aber da einstellen (in Zukunft ;) ).
Hmm.. das habe ich auch übersehen bei meinem Granatapfel.. Sorry.. :-[
Melisende hat geschrieben: ↑21. Jun 2017, 14:18 nochmal die Astilbe
Mit Astilben habe ich hier kein Glück, in was für Erde gärtnerst Du ?
Die Astilbe ist noch ziemlich neu. Ich hoffe, dass ihr der Platz im Schattenbeet (lockerer Humus) gefällt. Vor zwei Jahren haben wir an einer sonnigen Stelle eine gepflanzt, die uns aber verbrutzelt ist.
Schön, wie's und was bei Euch so blüht. Irm, versuch mal die Astilben am Wasserhahn, wo Du immer, wenn Du etwas ausspülst, einen Guss drüber gibst. So werden sie hier zwar nicht wirklich prächtig, wachsen aber und blühen zufriedenstellend.
Ich habe meine Rest-Astilbe kürzlich getopft, weiß aber nicht, ob sies noch schafft. War die rotlaubige chocolate shogun, die hätte ich schon gern behalten. Ein täglicher Guss reichte ihr die beiden letzten Jahre nicht :-\ na ja, man muss nicht alles haben.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Diese schokoladige habe ich auch, die wird immer mit dem Sprühschlauch mit bewässert, steht aber dermaßen im Schatten der Anabell, dass sie nicht blüht. Aber irgendwo wurde hier sowieso mal geschrieben, dass die sehr blühfaul sei....
Bei mir überleben jetzt drei Astilben. Die, die am sonnigsten steht, blüht ;)