News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bilder von Kamera in PC herunterladen (Gelesen 2231 mal)
Bilder von Kamera in PC herunterladen
Ich arbeite mit Canon PowerShot A70 und Canon Zoom Browser EX.Seit kurzem blockiert das System bei dem Befehl, alle Bilder herunterzuladen bei mehr als 5 Bildern. Der PC "hängt sich auf". Lade ich die Bilder portionsweise herunter (max.5), klappt es.Hat jemand eine Erklärung?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Bilder von Kamera in PC herunterladen
Ist das immer so? D.h. hast du mal die alten Bilder auf der Kamera gelöscht (natürlich nach dem Sichern auf Festplatte) und neue 6, 7 oder mehr Bilder geschossen, und tritt das Problem dann wieder auf?Und hast du dort genügend freien Speicher, wo du die Bilder hin lädst?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Dieser "Fehler" tritt erst seit kurzer Zeit auf. Genügend Kapazität ist auf dem PC vorhanden (Bilder werden stets datumsmäßig auf einen jeweils neuen Ordner geladen). Wie gesagt, peu à peu geht es ja, so immer 4-5-stückweise. Nur wenn ich eine größere Serie runterladen will, blockiert er irgendwann zwischen dem 5. und 10. Bild.Meines Erachtens muss es an dem Zoo-Browser liegen. Ich habe noch ein anderes Ladeprogramm, ArcSoft, das aber umständlicher ist und das ich deshalb meiden möchte. Mit dem geht es problemlos, aber recht schleppend.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hört sich wirklich so an, als ob's an der Software liegt. Vielleicht schaust du mal auf der Canon Website nach, ob es ein Update gibt. Aktuell scheint Version 5 zu sein.Leider ist die Canon Website etwas unübersichtlich ... ich habe dort die Canon ZoomBrowser EX Software jedenfalls nicht gefunden.Liebe GrüßeThomas
Hallo Thomas,in den meisten Fällen gibt es im Progamm einen update Pfad. Hast Du da schon mal nachgesehen. Wie sieht es denn aus wenn Du Dir Bilder aus dem Internet runterlädt. Der Fehler müßte nicht unbedingt am Programm liegen.LG Anna
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke, Anna, für den Hinweis ... Fars, versuch's doch mal so.Liebe GrüßeThomas
So, habe den Update gefunden. Bin mal gespannt, was draus wird. Bisweilen vielen Dank für eure Hilfe.
Es ist eine Katastrophe.Der aus dem Internet heruntergeladene Canon-Update ist so kompliziert, dass man (oder besser: ich) ihn nicht versteht. Ich will einen Schraubenzieher und keine Werkzeugkiste!!! >:(Vermutlich wollen die, dass ich eine neue Kamera kaufe.
Hallo,ich benutze kein spezielles Prog. zur Übertragung, sondern nutze XP-Weg, dh. ich verbinde via USB, schalte die Camera ein und wähle dann die Funktion (Bilder in einen Ordner kopieren) entsprechend aus.Der Weg ist natürlich systemabhängig (XP).Gruß Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Danke, Falk, das ist der Königsweg. Hat wunderbar geklappt. Die von Canon können mich,... äh, mir mal im Mondschein usw.
Hallo farsHast Du die Seite gefunden: http://de.software.canon-europe.com/Cam ... 578.aspIch finde den Zoombrowser zum herunterladen der Bilder sehr gut und übersichtlich.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern