News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Graublättrige Staude - Wer ist sie? --> Marrubium cyllenium (Gelesen 2853 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Graublättrige Staude - Wer ist sie? --> Marrubium cyllenium

Katrin »

Hallo,diese Pflanze bekam ich letztes Jahr von einer netten Frau geschenkt. Sie hat noch nie geblüht, sondern schaut bis jetzt immer so aus wie auf dem Bild. Katzenminze glaube ich nicht, dass es eine ist, denn ihre Blätter riechen nach nichts.VLG und danke,Katrin
Dateianhänge
was_ist_das_eins.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Re:Graublättrige Staude - Wer ist sie?

Katrin » Antwort #1 am:

Und hier ihr Blatt :)
Dateianhänge
was_ist_das_zwei.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Könnte Andorn sein (Marrubium...??? ) LG Lisl
Katrin

Katrin » Antwort #3 am:

Wow Lisl, ein Volltreffer! Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Hast du damit in unseren Breiten Erfahrung? Die Blüte beim Googeln schaut ja hübsch aus und ich habe eine Katzenminze daneben :D Danke!

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

;D ... müsstest Laurin fragen, von dem habe ich davon im Vorjahr Samen bekommen - haben aber noch nicht geblüht, hoffe heuer.....Welche Farbe soll deine denn bekommen? ich sollte einen roten haben.Lieben Gruß Lisl
Katrin

Katrin » Antwort #5 am:

Du, keine Ahnung! Ich glaube rosa oder so? Bin schon gespannt drauf. Laurin liest eh hin und wieder mit, vielleicht antwortet er ohnehin gleich ;)

ich
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #6 am:

Hallo BrennesselMarrubium stimmt, denke es ist aber die gelbblühende M.cyllenium( oder so ähnlich geschrieben, müsste nachschauen) und zwar die Sorte Velitissimum.Laurin
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

aha, danke Laurin! Weißt du , wie die rote heißt? Hat sie bei dir schon mal geblüht? LG Lisl
Antworten