Hild gibt es bei uns in zwei Samenfachgeschäften zu kaufen.Möchtest Du eine bestimmte Sorte Matthias, dann schaue ich, ob ich sie bekommen kann?
Tina vielen Dank für dein Angebot, ich habe mir erst mal den Katolog bestellt, sollte ich was braucnen melde ich mich bei dir.
Ich habe sie nicht angebaut, erstens, weil ich nicht einmache und zweitens, weil ich die Tomate zu groß, zu mild, zu mehlig fand.
Susanne, ich mache auch nie ein

ich esse meine Tomaten.

Danke brauchst mir erst mal nichts schicken, habe gestern noch mal 15 neue Sorten ausgesät, und jetzt auch keinen Platz mehr.
Ich könnte dich verpetzen...
....und tust du's?
Ich war gestern mutig und habe meine tomaten ausgepflanzt. in den vergangenen jahren habe ich sie immer so um diese zeit rausgepflanzt....heuer habe ich erstmals ein wenig bauchkribbeln dabei, weil a) ihr mich alle verunsichert habt und b) das Frühjahr heuer eher kühl daherkommt....
Cimi, meine Nachbarin hat heute ohne Abhärtuing ihre Tomaten- und Paprikapflanzen direkt vom Zimmerfenster ins Freiland gepflanzt. Auf meinen Einwand hin, ob das gut geht, sagte sie: ,,warum nicht..? Wird schon klappen.'' Buschbohnen hat sie auch schon vor 2 Wochen ausgesät, einfach nur Anfängerglück...?Ich traue mir meine noch nicht rauszupflanzen, tagsüber sind bei uns die letzten Tage zwar 20 - 23 Grad, aber in der Nacht liegen die Temperaturen um 5-8 Grad, noch zu kühl für Nachtschattengewächse im Freiland.Aber vielleicht hast auch du Glück mit der zeitigen Pflanzung. Vor 4 Jahren habe ich schon am 10. April Tomaten gepflanzt und die Eisheiligen sind hinterher nicht mehr gekommen.