News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Rosenenzyklopädien Könemann und Botanica: Upgedatet? (Gelesen 1301 mal)
Neue Rosenenzyklopädien Könemann und Botanica: Upgedatet?
Hallo, vielleicht kann mir ein rosiger Bücherwurm helfen? Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben :PSeit November 2005 gibt es die Neuauflage der Könemann [amazon=383311410X]Rosenenzyklopädie[/amazon] (November 2005). Wurde da gegenüber der 1998er Fassung was upgedatet?Und gerade entdeckt: Ein broschiertes Rosenlexikon von Botanica, erschienen im April 06. In der Beschreibung steht: "Könemann in der Tandem Verlags-Gmbh" Ist das schlicht die (Ur-)Könemann Rosenenzyklopädie in gekürzter Fassung?
-
Re:Neue Rosenenzyklopädien Könemann und Botanica: Upgedatet?
>Seit November 2005 gibt es die Neuauflage der Könemann Rosenenzyklopädie >(November 2005). Wurde da gegenüber der 1998er Fassung was upgedatet?Nein, nichts.... >Und gerade entdeckt: Ein broschiertes Rosenlexikon von Botanica,...Ist das schlicht >die (Ur-)Könemann Rosenenzyklopädie in gekürzter Fassung?Ich würde sagen ja - aber doch nicht ganz. In Australien neu erstellt ( vom Konzept her gleich aufgemacht, gleiche Texte bei den Rosen) - allerdings ohne jede deutsche Bearbeitung d. h. nur nach englischen Namen sortiert. Lediglich das Register hilft, z. B. die Barkarole von Tantau zu finden - nämlich unter Taboo. Außerdem ohne die einleitenden Kapitel zur Rosenzucht, Klimazonen, Rosenklassen, Fachausdrücke usw. Ob`s die gleichen Fotos sind, hab ich noch nicht überprüft, denke aber mal ja...
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Re:Neue Rosenenzyklopädien Könemann und Botanica: Upgedatet?
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist eigentlich schade - seit 1998 sind ja doch "einige" Röschen dazugekommenNein, nichts....Wurde da gegenüber der 1998er Fassung was upgedatet?