News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Allium bringt nur mehr Blätter hervor (Gelesen 2236 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Allium bringt nur mehr Blätter hervor
Meine Alliums der Sorte 'Mount Everest' bringen - nachdem sie voriges Jahr so toll geblüht haben - heuer nur mehr Blätter hervor. Ich dachte immer, diese Ermüdungserscheinungen gibt es nur bei Tulpen. Wie schaut das bei euren Alliums aus? Blühen die jedes Jahr wieder willig oder buddelt ihr die Zwiebeln nach dem Verblühen aus und im Herbst wieder ein? Oder gibt es auch bei Allium gewisse Sorten, die einfach blühfaul werden? Ich hatte mich schon so auf einen blühenden Allium-Border gefreut, aber daraus wird heuer wohl leider nix... :'(Anbei ein Bild vom Vorjahr: 
Re:Allium bringt nur mehr Blätter hervor
ging mir genauso...hatte ich schon vor jahren + ich glaub irgendwo kommen tatsächlich noch ein paar blätter. hab mich um diesen allium allerdings nicht mehr gekümmert. evtl. braucht er wie so manch andere blühfaul werdende zwiebelpflanzen kräftiges futter. gib ihm doch mal ordentlich mineralischen volldünger mit aufsteigendem npk-verhältnis + wiederhol das jährlich.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe