News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 291443 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Julies Landstraßenzulauf ist ja schnuckelig :D
-
Julie, willkommen bei uns.
Gottele, ist Juli eine Hübsche. Und ja, ich liebe rote Tiger. Und wie soll "Dasda" heißen?
Waldschrat, Landstraßenzulauf ist eine tolle Sortenbeschreibung *kicher*
Bine, endlich mal alles auf einen "Haufen"...
Gottele, ist Juli eine Hübsche. Und ja, ich liebe rote Tiger. Und wie soll "Dasda" heißen?
Waldschrat, Landstraßenzulauf ist eine tolle Sortenbeschreibung *kicher*
Bine, endlich mal alles auf einen "Haufen"...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Julie, also ein echter Straßenkreuzer. Aber richtig knuddelig.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Straßenkreuzer ;D
Julie, ist doch ein Mädel oder?
Julie, ist doch ein Mädel oder?
-
Bine, der Straßenkreuzer ist das Babykatz
- Bienchen99
ja, das weiß ich
wollte trotzdem wissen, ob das ein Mädel ist.
Die Rote sieht aus wie Willi ;D
wollte trotzdem wissen, ob das ein Mädel ist.
Die Rote sieht aus wie Willi ;D
Ich dachte auch rote Tigerkatzen sind immer männlich, genetisch bedingt.
Grün ist die Hoffnung
- Bienchen99
es gibt wohl Ausnahmen. Genau wie die Schildpatt fast immer weiblich sind und auch nur ganz wenige sind männlich und die sollen dann wohl auch noch fast immer zeugungsunfähig sein
Ja, damit eine rote Kätzin entsteht, muss auf beiden X-Chromosomen die Information für "rot" vorliegen, das kommt nicht so oft vor, aber immer noch viel öfter als ein Schildpatt-Kater, so etwas kann nur entstehen, wenn dieser durch einen "genetischen Unfall" auch zwei X- und ein Y-Chromosom (anstatt einem X- und einem Y-Chromosom) erhält.
(* Klugscheißer-Modus aus*)
(* Klugscheißer-Modus aus*)
Julie, die vierbeinige Julie und "Dasda" sind wirklich schnuckelig. :D Erzähl doch noch mal ein bisschen was über das kleine Findelkind. Und was sagt Julie zu dem Neuzugang?
Barbarea, wie geht es denn dem Hansi heute?
- Bienchen99
-
Rockii, Hansi liegt gemütlich im Bett. Er wirkt wach, latscht mir hinterher und mag sein Reconvales nicht trinken.
Ja Bienchen, hast Recht, Torties sind auch Schildpatts. Ich dachte immer Schildpatt ist nur fleckig dreifarbig, also die Farben klar abgesetzt ;-) Aber man lernt nie aus :).
Julie ist ein rotes Mädchen, wie ihr schon gesagt, habt, eher selten weil Katerfarbe. Und bei Schildpatt und/oder Tortie gilt das umgekehrt, ist eigentlich Mädchenfarbe. Aber eine Freundin von mir hat einen Kater mit der gleichen Farbe wie "Dasda" ;D , also absolute Ausnahme.
Die Kleine konnte ich nur vorübergehend behalten und etwas päppeln. Sah schlimm aus am ersten Tag: Eitrige Augen, völlig dehydriert, leerer Magen, Schnupfen und auch nicht stubenrein. War bei mir eine Woche im "Notfallkatzenzimmer" in Quarantäne und wurde tierärztlich behandelt und entwurmt. Und sie war superbrav! Kein Jammern, kein Maunzen, wenn sie dort alleine bleiben mußte. Und sie hat ihr Spielzeug apportiert. Einfach zum Küssen! Hätte sie gerne behalten, aber Julie duldet das nicht.
Letztes Jahr habe ich Anfang März ein Katerbaby am Wertstoffhof gefunden. 11 Wochen lang habe ich alles versucht: Feliway, Felifriend, Homöopathie. Julie hat nur gefaucht und geknurrt und als der Kleine dann etwas größer war und mit ihr spielen wollte, hat sie sich vor lauter Angst eingekotet. Sie ist absolut nicht sozialisiert und hatte die ersten Jahre ihres Lebens auch nicht so viel Glück. Das Katerchen kam zu einer Tierschutzfreundin, die unter anderem auch noch zwei Kater in seinem Alter hat und da geht es ihm wirklich gut.
Bei der Kleinen habe ich nur einen Versuch gestartet und wie zu erwarten war Julie not amused... Die Kleine hätte bei mir Loona geheißen, aber so ein kleines Katzi will mit Gleichaltrigen balgen und kuscheln. Das macht mein altes Mädchen eben nicht mehr. Sie wurde mit einem gleichaltrigen roten Katerchen auf einen sehr schönen Platz vermittelt.
LG Julie
Julie ist ein rotes Mädchen, wie ihr schon gesagt, habt, eher selten weil Katerfarbe. Und bei Schildpatt und/oder Tortie gilt das umgekehrt, ist eigentlich Mädchenfarbe. Aber eine Freundin von mir hat einen Kater mit der gleichen Farbe wie "Dasda" ;D , also absolute Ausnahme.
Die Kleine konnte ich nur vorübergehend behalten und etwas päppeln. Sah schlimm aus am ersten Tag: Eitrige Augen, völlig dehydriert, leerer Magen, Schnupfen und auch nicht stubenrein. War bei mir eine Woche im "Notfallkatzenzimmer" in Quarantäne und wurde tierärztlich behandelt und entwurmt. Und sie war superbrav! Kein Jammern, kein Maunzen, wenn sie dort alleine bleiben mußte. Und sie hat ihr Spielzeug apportiert. Einfach zum Küssen! Hätte sie gerne behalten, aber Julie duldet das nicht.
Letztes Jahr habe ich Anfang März ein Katerbaby am Wertstoffhof gefunden. 11 Wochen lang habe ich alles versucht: Feliway, Felifriend, Homöopathie. Julie hat nur gefaucht und geknurrt und als der Kleine dann etwas größer war und mit ihr spielen wollte, hat sie sich vor lauter Angst eingekotet. Sie ist absolut nicht sozialisiert und hatte die ersten Jahre ihres Lebens auch nicht so viel Glück. Das Katerchen kam zu einer Tierschutzfreundin, die unter anderem auch noch zwei Kater in seinem Alter hat und da geht es ihm wirklich gut.
Bei der Kleinen habe ich nur einen Versuch gestartet und wie zu erwarten war Julie not amused... Die Kleine hätte bei mir Loona geheißen, aber so ein kleines Katzi will mit Gleichaltrigen balgen und kuscheln. Das macht mein altes Mädchen eben nicht mehr. Sie wurde mit einem gleichaltrigen roten Katerchen auf einen sehr schönen Platz vermittelt.
LG Julie
- Bienchen99
Willi hätte seine Freude an ihr gehabt. Er mag kleine Katzenbabys. Als Cookie Babies hatte, ist er jeden Tag zum Schrank und hat sich die Babies angeschaut und später damit auch gespielt :D