News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garten hat geschrieben: ↑28. Jun 2017, 20:48 Echinacea purpurea Sämling (proposed cultivar name: "Garden Prince's Summer Breeze Delight With A Lot of Mango" :P )
Tolle Farbe und auch eine schöne Form!
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Irm hat geschrieben: ↑27. Jun 2017, 14:37 Spigelia marilandica ist gut durch den Winter gekommen, hat sich vermehrt und blüht wieder. Was will man mehr ? corni, danke nochmal fürs "anstupsen".
Klasse! Ich hab' nicht rechtzeitig dran gedacht, daß die ein beliebtes Schneckenfutter ist und der Topf ab einem gewissen Zeitpunkt schneckensicher aufgestellt werden sollte ::) Mal schauen, ob sich das bodeneben abgeraspelte Exemplar jetzt nochmal zum Neuaustrieb entschließen kann und, falls ja, was aus selbigem wird.
enaira, die Kombi ist auch prima!
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Letztes Jahr blühend auf einem Gartenmarkt als D. thapsi gekauft, dürfte aber eher Digitalis laevigata sein. Hat sich erstaunlicherweise nicht nur auf meinem schweren, nassen Boden gehalten, sondern sogar gut bestockt. Nicht nur zu meiner Freude, sondern auch der der Hummeln.
Iris ensata 'Rose Queen' kämpft gegen den wie auch immer in den Kübel gelangten und nicht rechtzeitig entfernten Lysimachia punctata (ich werd' den Kübel dieses Jahr mal neu aufpflanzen müssen, aber die Kombi hat auch irgendwie was ;))
Dateianhänge
Ein Rückgriff in die Nähe des Beginns dieses Threads: In #22 steht eine Aster bei nana, die enaira in #26 als Aster tongolensis angesprochen hat und die 2016 von mir zu nana gewandert war. So sah einer meiner Bestände am 10.6. hier aus. (Mit Art- oder Sortendiagnosen kann ich nicht dienen – die wohnt hier schon länger als ich, also mindestens seit den Spätsiebzigern. Aber enairas Verdacht könnte durchaus hinkommen.
Dateianhänge