News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67511 mal)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Juli 2017
Umgebung Eindhoven, NL: anhaltender Regen :D bei 14,2 Grad.
Re: Juli 2017
13°, grau, es soll regnen im laufe des vormittags.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Irgendjemand hat das Dunkel der Nacht genutzt es 10mm regnen zu lassen. Vielleicht weil ich gestern abend über das Fremdwort Regen gespottet habe. Der sollte ja gestern kommen, kam aber nicht. Nun jetzt war er da und hat bei 16 Grad einen grauen Himmel hinterlassen aus dem ab und zu ein Tröpfchen nieselt. Ich seh es nur weil ab und zu ein Blatt am Haselnußbaum getroffen wird. :D
kilofoxtrott
Es regnet jetzt ganz schön und ruhig die ganze Nacht und so bleibt es wahrscheinlich heute.
Takt 15 °C. Es regnet seit gestern Abend unaufhörlich. Ein richtiger Tag für Regenstudien: Stufenloser Wechsel zwischen Niesel und Starkregen und allem möglichen anderen dazwischen. ;) Wie auch immer, der Garten kann das Wasser gut gebrauchen. :D
Hemsalabim
Berlin ist grade trocken und grau bei z.Z. 13,5°, gestern kamen nochmal 25 Liter Regen zusammen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Nova Liz †
Regen,Regen,Regen
soll aber heute noch eine kleine Pause geben.
Trotz pumpen und Rinnen graben mit den tiefsten Stellen im garten leicht abgesoffen.
Zur Zeit noch 19 Grad.
soll aber heute noch eine kleine Pause geben.
Trotz pumpen und Rinnen graben mit den tiefsten Stellen im garten leicht abgesoffen.
Zur Zeit noch 19 Grad.
- Alstertalflora
Moin. Hamburg bietet grauen Himmel, momentan Nieselpiesel bei 14°.
Nein, es reicht jetzt. Hab die letzten Tage genug Regenstudien gemacht >:(
Nein, es reicht jetzt. Hab die letzten Tage genug Regenstudien gemacht >:(
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern Nachmittag klarte es tatsächlich auf und wurde zeitweise sonnig, das Endergebnis lautete 36 mm in 24 h.
Aktuell bewölkt bei 16°C, hin und wieder blinzelt die Sonne durch.
Aktuell bewölkt bei 16°C, hin und wieder blinzelt die Sonne durch.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern größtenteils wolkig, nachmittags blitzte gelegentlich die Sonne durch die Wolken, es gab drei kleine Schauer im Abstand von jeweils einer Stunde. Zum Glück hatte ich noch einiges im Garten geschafft, denn heute regnet es wohl den ganzen Tag, es sind vergleichsweise arktische 17°C. Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder heute meine Dachrinne reparieren, aber jetzt werden nochmal ein paar hundert Liter am herausgerissenen Fallrohr vorbei die Wand herunterlaufen. :(
19 Grad im Berliner Nordwestzipfel. Übrigens pladdert es seit einer Weile kräftig ::)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die 11° heute morgen mit etwas Wind fand ich saukalt... und auch jetzt wird es nur zögerlich wärmen, trotz lachender Sonne.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Statt der Sonne hat sich hier der Regen durchgesetzt. So wird das nix mit den Gewächshausscheiben. ::)