News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69799 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Leider habe seinerzeit zwei unterschiedliche Minuartia (heißen wohl inzwischen anders, oder?) gepflanzt. Die obere ist "grober". ich möchte sie eigentlich rausreißen, damit die M. parnassica nicht behindert wird.Es sieht wunderschön aus, wenn die dichten Polster die Steine überspinnen.
- Dateianhänge
-
- Minuartia_parnassica_fars.jpg (77.81 KiB) 80 mal betrachtet
Wie heißt dieses Pflänzchen, dass so mitleidserregend Tränen in den Augen hat?
Gut durch den Winter gekommen
Eine Ausgepflanzte hat die Nässe nicht überstanden. Dennoch starte ich einen neuen Versuch und werde eine Glasplatte darüber legen.
- Dateianhänge
-
- Gypsophila_aretioides_fars.jpg (75.41 KiB) 79 mal betrachtet
Sieht ebenfalls proper aus.Eine andere habe ich in den Steingarten gesetzt. Mal sehen, ob sie überdauert.
Noch nicht lange im Freien. Bin mal gespannt ob sie sich schick.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ist doch im Topf, oder?
Die ist im Kübel, der im Freien steht und da auch bleiben soll!
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Wunderschön entwickelt hat sich diese Aurikel aus den Dolomiten, die im Gegensatz zur "normalen" unserer Alpen so gut wie keine Bemehlung in der Blüte hat.
@ NorbertVon deinen Pulsatilla-Sämlingen haben nur P. vernalis, aber alle, überlebt. Von P. alpina ssp. apiifolia ist nichts mehr zu sehen. 
fars, komischerweise hat bei mir die Pr.auricula ssp.balbisii den Winter nicht überstanden. Hast du deiner Winter-/Nässeschutz gegeben? Pr.auricula ssp. bauhinii ist dagegen gut über den Winter gekommen, hat aber dieses Jahr nicht geblüht.
Kein Winterschutz, aber extrem durchlässiges Substrat. Die steht dort schon im 3. Jahr.