News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Enaira: Dann wäre es wirklich einfach gewesen.. ;), aber das Laub ist eher hellgrün, ich hab sie auch schon mindestens 2 Jahre, nur letztes Jahr hat sie nicht geblüht.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das hat (leider :D) nichts mit schlau zu tun. Die Art heißt nicht umsonst "Juli-Silberkerze" und ist meines Wissens die einzige gängige, die so früh blüht. Deshalb hat meine Mutter mich vor Jahren vor der "gewarnt" und mir C. ramosa und vor allem C. simplex ans Herz gelegt, für den Herbstaspekt. Und wenn mich nicht alles täuscht, müsste man die Herrschaften jetzt mit Actea statt mit Cimicifuga ansprechen...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira hat geschrieben: ↑5. Jul 2017, 10:06 Krass!
uiuiui, ja: krass schön! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos