News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2006 (Gelesen 14001 mal)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Mai 2006
sonne pur hier und es soll heute noch schön heiß werden-meine lieben tomaten- und chilipflänzchen haben heute zum ersten mal einen ausflug aufs fensterbrett gemacht damit sie sich an das leben in freiheit schon mal gewöhnen.
Ich liebe Tomaten.
26 Grad -- jetzt werden dann noch die Tomatenstangen desinfiziert --- dann geht's los .. ca. 30 Pflänzchen warten auf Bodenkontakt 

22.6° im Schatten, auf der sonnigen Terrasse kaum zum aushalten und ich topfe den Speise-Lorbeer und die verschiedenen Rosmarinsorten in grössere Kübel um.Die Nachbaren ohne Garten sitzen auf dem Sitzplatz unter dem Sonnenschirm und trinken Kaffee

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
24 grad, strahlender sonnenschein!hab heut das gärtchen aufgeräumt, also alle herumfliegenden töpfe, stangen auf die bühne verbannt und den "winterdreck" entsorgt.außerdem meine hängeampeln, die mit erdbeeren, tomaten und pepino´s bepflanzt sind, aufgehangen...herrlich wars

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Immernoch 23°C!
Alle Tomaten und Chilis stehen in ihren entgültigen Töpfen!

Es war sehr warm und sonnig, war im Garten und habe die gekaufte Pepino (eine gesäte hab ich noch) und die ersten 8 Tomaten gesetzt. @ Aella, daß Bühne bei euch der Speicher ist, solltest du dazusagen, ich wußte das früher nicht. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Sonnig bei 17.4 °, Heute wir die Terrasse geputzt und die restlichen Kübel-Pflanzen umgetopft
Dicke Regenwolken haben sich vor die Sonne geschoben, noch ist es trocken bei 12.3°
Oh, schickt die nur nicht nach Osten
! Morgen und übermorgen bräuchten wir für unsere Märkte schönes Wetter
!Heute gibt ´s wieder einen goldenen Morgen bei + 5°.Muss dann gleich hinaus, vielleicht hör ich dann auch endlich mal den Kuckuck rufen! Gestern sah ich die ersten Schwalben fliegen
!LG Lisl

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aktuell 13°C und leicht bewölkt.Alles ist gelb von Blütenstaub und die Vögel machen fast "Lärm".

hurra, hier hat es seit 3 Uhr morgens geregnet, es regnet immer noch (tröpfchenweise).Gesamtniederschlagsmenge: 1mm! Hab den Beregnungscomputer für heute vormittag deaktiviert.Eine Nordströmung zieht hier gerade durch... Aber ich denke bald kommt wieder die Sonne raus.Gestern hatten wir einen Tagesdurchschnitt von 20°.