News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67780 mal)
Re: Juli 2017
Biete: Takt 22 °C, wolkenlos, trocken, angesagte Tmax 33 °C und weiter schönstes hochsommerliches Bade- und Urlaubswetter.
Suche: Schmuddelwetter mit Landregen.
na ja, Landregen ist hier auch nicht, aber eben grade fings an, leicht zu nieseln ;) Hab jetzt schon eine Woche lang nicht mehr gießen müssen im Garten :D
Berlin grau und leicht feucht bei 14,2°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute wird's warm; aktuell strahlender Sonnenschein bei 23°C, nachmittags soll es an den 30°C kratzen. Morgen dann noch mehr Sonne, noch mehr Wärme, in der Nacht zum Freitag angeblich ein paar Schauer.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
18° morgens - gestern bis 26°... die Temperaturen steigen.
Für Sonntag sind sogar für das Bergdorf hier 31° vorhergesagt.
Für Sonntag sind sogar für das Bergdorf hier 31° vorhergesagt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Alstertalflora
bristlecone hat geschrieben: ↑5. Jul 2017, 08:39
Biete: Takt 22 °C, wolkenlos, trocken, angesagte Tmax 33 °C und weiter schönstes hochsommerliches Bade- und Urlaubswetter.
Ich wär bereit, zu tauschen. Wie wär's mit erfrischenden 13°, und vom nächtlichen Regen kann ich dir auch noch etwas abgeben.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: 23°C bei wolkenlosem Himmel
Die Gewitterneigung der kommenden recht heißen Tage gefällt mir nicht :-\ Da es in der vergangenen Woche hier wohl mehr als 60Liter friedlichen Regens gab, bin ich auf Gewitterregen nicht sehr erpicht...
Die Gewitterneigung der kommenden recht heißen Tage gefällt mir nicht :-\ Da es in der vergangenen Woche hier wohl mehr als 60Liter friedlichen Regens gab, bin ich auf Gewitterregen nicht sehr erpicht...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Alstertalflora hat geschrieben: ↑5. Jul 2017, 09:38bristlecone hat geschrieben: ↑5. Jul 2017, 08:39
Ich wär bereit, zu tauschen. Wie wär's mit erfrischenden 13°, und vom nächtlichen Regen kann ich dir auch noch etwas abgeben.
Abgemacht.
Per Expresszustellung, bitte. Sonne satt geht von hier gleich raus.
Takt 29 °C.
Hier wieder Sommer :D 29,1°.
In Berlin scheint auch wieder die Sonne bei angenehmen 17,7° :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Irm hat geschrieben: ↑5. Jul 2017, 08:47
na ja, Landregen ist hier auch nicht, aber eben grade fings an, leicht zu nieseln ;) Hab jetzt schon eine Woche lang nicht mehr gießen müssen im Garten :D
Auch wenn es kaum zu glauben ist - ein Teil meiner Gemüsebeete, sehr sandig, ist schon wieder furztrocken. Es ist einfach unglaublich... die rote Beete steht auf wackeligem Fuß, das wird wieder nix...
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Erst gab's hier Sonne satt, nun rücken bei 23°C viele Wolken an.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mittags gabs ein paar Quellwolken und ein paar Kilometer südlich muss eine kleine schnelle Gewitterzelle durch sein. Bei uns war nix und wir hatten bis zu 32°.
Jetzt singen die Grillen im Garten und der Mond steht fast voll da. Das alles zusammen mit einem Glächen Rotwein, was will man mehr. Selbst die Stechmücken sind heute friedlich und Nachbars Katze will sich unbedingt bei uns einquartieren.
Jetzt singen die Grillen im Garten und der Mond steht fast voll da. Das alles zusammen mit einem Glächen Rotwein, was will man mehr. Selbst die Stechmücken sind heute friedlich und Nachbars Katze will sich unbedingt bei uns einquartieren.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Durch ein paar Lücken finden einige Sonnenstrahlen den Weg zur Erde. Am Rand dieser Lücken sind einige kleine Cumuli über dem hochnebelartigen Stratus zu entdecken. Durch eine dieser Lücken sah ich sogar einen Kondensstreifen der Richtung Hamburg zeigte. Jetzt aber genug mit Lücken. Die Sonne sollsich mal beeilen und die 16 Grad vertreiben.
kilofoxtrott
21 ° strahlend blauer Himmel. Wird heute wieder heiss, ich gehe jetzt giessen.