News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 68435 mal)
Re: Juli 2017
Hier zieht auch alles nördlich oder südlich vorbei. Nur am Vormittag wurden wir leicht gestreift. 1,5 l bekamen wir ab.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In sehr kurzer Zeit 10 l! :o Ein Hoch auf unseren Sandboden. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute im Tagesverlauf kein Gewitter mehr, nur sonnig, schwül und heiß. Nachmittags bis zu 31°C, jetzt immer noch 27, draußen wie drinnen, hoffentlich bringt die Nacht wenigstens ein bisschen Abkühlung.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 16,6 Grad.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Der kiphut was wohl gestern Wieder mal die Wettergrenze. Schöne hochreichende Cumuli kündeten wohl den Regen an, aber in Hannover war dann Schluß damit.
Jetzt ist der Himmel wieder grau, aber ich zweifele daran, dass das für Regen reicht. Dabei sind die Voraussetzungen wie gestern 19 Grad eigentlich für Regen gut. Ich werde aber jetzt erst mal nach Berlin fahren. Mal sehen was mich da erwartet. Zumindest morgen wünsche ich uns in Babelsberg angenehmes Wetter. Vielleicht kann ich ja morgen abend davon berichten.
Jetzt ist der Himmel wieder grau, aber ich zweifele daran, dass das für Regen reicht. Dabei sind die Voraussetzungen wie gestern 19 Grad eigentlich für Regen gut. Ich werde aber jetzt erst mal nach Berlin fahren. Mal sehen was mich da erwartet. Zumindest morgen wünsche ich uns in Babelsberg angenehmes Wetter. Vielleicht kann ich ja morgen abend davon berichten.
kilofoxtrott
17° und neblig, es hat geregnet gestern.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Gestern erst wolkig dann doch wieder sonnig und über 30°.
Wir durften das Raclette noch fertig machen und mit Bekannten noch ne Weile den Aufzug des Gewitters beobachten bevor ein kurzer Weltuntergang kam. Heftiger Wind, starker Regen und in kurzer Zeit gabs 9mm Niederschlag. Erstaunlicherweise keine Schäden ausser einem umgekippten Kübel, einem umgekippten Rosengestell und erstaunlicherweise hat es 3-fach Aluleiter die zusammen geschoben an dem Schuppen stand ausgehoben und freundlicherweise auf den Weg geworfen ohne das drum herum zu beschädigen. Besser hätt ichs ned hin gekriegt.
Heut Früh sonnig und dampfig.
Wir durften das Raclette noch fertig machen und mit Bekannten noch ne Weile den Aufzug des Gewitters beobachten bevor ein kurzer Weltuntergang kam. Heftiger Wind, starker Regen und in kurzer Zeit gabs 9mm Niederschlag. Erstaunlicherweise keine Schäden ausser einem umgekippten Kübel, einem umgekippten Rosengestell und erstaunlicherweise hat es 3-fach Aluleiter die zusammen geschoben an dem Schuppen stand ausgehoben und freundlicherweise auf den Weg geworfen ohne das drum herum zu beschädigen. Besser hätt ichs ned hin gekriegt.
Heut Früh sonnig und dampfig.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Kaum war ich gestern fertig mit giessen, kam ein Gewitter mit starkem Wind und kurzem Regen 1,5lt. Temperatursturz von 30° auf 20°.
Aktuell 25° und sonnig.
Aktuell 25° und sonnig.
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
W hat geschrieben: ↑7. Jul 2017, 18:32
Drei Unwettrwarnungen fürs Dorf flatterten heute aufs Handy :o
Windstill und leise fielen knapp 3 Liter Regen...
Es folgten noch zwei weitere Warnungen, aber alle Gewitter des Tages zogen trotz schier unerträglicher Schwüle knapp nördlich bzw südlich am Dorf vorbei.
Takt: 21,5ºC bei bedecktem Himmel.
Gestriges Tmax: 29,5ºC.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Henki
Gestern begann der Tag dunkelgrau mit etwas Geniesel und wurde dann sonnig warm mit knapp 28°C.
In der Nacht gab's was von oben, gut 9 mm sind im Regenmesser. Aktuell bewölkt bei 18,5°C.
In der Nacht gab's was von oben, gut 9 mm sind im Regenmesser. Aktuell bewölkt bei 18,5°C.
18,6° in Berlin, der Himmel ist noch grau, aber es ist trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Bienenkönigin
um 7.00 Uhr 14°C und wolkig.Das sieht nach einem schönen Gartentag aus :D.
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
-
bristlecone
Takt 28 °C, wolkenlos.
Gestern Abend gab es ein paar Tropfen, weniger als 0,1 mm.
Gestern Abend gab es ein paar Tropfen, weniger als 0,1 mm.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Zu den 1,5 l von gestern Vormittag gab es heute Nacht noch einen klitzekleinen Nachschlag von 1 l.
Tmin 16° C, Takt 26,9° C, 70% rLF, kaum Wolken, windstill.
Tmin 16° C, Takt 26,9° C, 70% rLF, kaum Wolken, windstill.