News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 291350 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
ach, toto, mein karl ist ja ein ganz Lieber (partiell ;-) )
ich kann ihm Tabletten direkt eingeben,
das darf ich aber nicht überstrapazieren, sonst wird er misstrauisch und abweisend.
Und diese Schilddrüsentabletten soll er den Rest seines Lebens bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was mich hauptsächlich irritiert ist diese Menge an Medi: er soll am Tag 150 Einheiten bekommen,
ich nehme 100/125.
lG
schalotte
ich kann ihm Tabletten direkt eingeben,
das darf ich aber nicht überstrapazieren, sonst wird er misstrauisch und abweisend.
Und diese Schilddrüsentabletten soll er den Rest seines Lebens bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was mich hauptsächlich irritiert ist diese Menge an Medi: er soll am Tag 150 Einheiten bekommen,
ich nehme 100/125.
lG
schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Darf ich ein Beispiel bringen betr. "lebenslängliche Einnahme" ?
Meine Hündin - in den Jagdgründen mit 12,5 - hatte achtjährig etwas mit den Augen, was als SH-Keratitis "diagnostiziert" wurde. Bei dieser Krankheit färbt sich das weiße am Augapfel dunkelbraun wie pigmentiert und überzieht irgendwann das gesamte Auge. Ziemlich böse, nicht heilbar weil: eine Autoimmunkrankheit, natürlich mit entspr. Medikament, monatlich über 40 Euro, täglich anwenden, lebenslang.
Ich habe diese Salbe drei Monate benutzt und es war weg. Sie hatte nie wieder etwas mit den Augen.
Soviel zu lebenslang. Sie wurde 12,5, hatte strahlende Augen bis zum letzten Tag.
Ehrlich? Ich würde es überprüfen lassen von einem anderen TA.
Meine Hündin - in den Jagdgründen mit 12,5 - hatte achtjährig etwas mit den Augen, was als SH-Keratitis "diagnostiziert" wurde. Bei dieser Krankheit färbt sich das weiße am Augapfel dunkelbraun wie pigmentiert und überzieht irgendwann das gesamte Auge. Ziemlich böse, nicht heilbar weil: eine Autoimmunkrankheit, natürlich mit entspr. Medikament, monatlich über 40 Euro, täglich anwenden, lebenslang.
Ich habe diese Salbe drei Monate benutzt und es war weg. Sie hatte nie wieder etwas mit den Augen.
Soviel zu lebenslang. Sie wurde 12,5, hatte strahlende Augen bis zum letzten Tag.
Ehrlich? Ich würde es überprüfen lassen von einem anderen TA.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Schalotte, hat dein Kater zu hohe oder zu niedrige Schilddrüsenwerte? Zu hoch würde ich behandeln (aber das sind normalerweise andere Medikamente als für Menschen). Bei zu niedrigen Werten würde ich erst mal nach 3 Wochen kontrollieren lassen, ob sich der Wert nach der Zahnsanierung nicht von alleine wieder normalisiert.
Meine Katze nimmt Tabletten ganz gut, wenn man sie in Reifen Camembert oder Butter einpackt
Meine Katze nimmt Tabletten ganz gut, wenn man sie in Reifen Camembert oder Butter einpackt
Meine Zindy musste mal Metronidazol-Tabletten nehmen, ein eklig bitter schmeckendes Antibiotikum, was keine Katz freiwillig schlucken würde. Ich habe mir Gelatine-Kapseln aus der Apotheke zum Selberbefüllen geholt, diese etwas in der Größe angepasst, dass die halbe Tablette gerade so umschlossen wurde, aufgepasst, dass kein Wirkstoff außen an die Kapsel rankam und dann in irgendwas total leckeres eingeknetet oder auch ins normale Futter mit reingetan. Sie hat es stets anstandslos freiwillig genommen.
Oh, das ist eine gute Idee, ich musste Damon nach seinem Oberschenkelbruch ja auch ein Antibiotikum verabreichen und nach 10 Tagen gingen mir so langsam die Ideen aus, Leberwurst, Thunfisch, Lachs etc funktionierten als Tarnung alle immer nur ein oder zweimal.
Snoopy soll angeblich alles fressen, wenn man es ausgiebig mit Katzenvitaminpaste einschmiert, sagten die Vorbesitzer. Hab ich gottseidank noch nicht ausprobieren müssen.
Seit er bei mir lebt, hat er keine Blasenentzündungen mehr.
Die hatte er vorher wohl dauernd, als Resultat von Rangverlust und Mobbing in deren Katzen- und Hundetruppe. Er will halt der unangefochtene König sein, sonst wird er krank.
Snoopy soll angeblich alles fressen, wenn man es ausgiebig mit Katzenvitaminpaste einschmiert, sagten die Vorbesitzer. Hab ich gottseidank noch nicht ausprobieren müssen.
Seit er bei mir lebt, hat er keine Blasenentzündungen mehr.
Die hatte er vorher wohl dauernd, als Resultat von Rangverlust und Mobbing in deren Katzen- und Hundetruppe. Er will halt der unangefochtene König sein, sonst wird er krank.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Da siehste mal wie gut Du dem kleinen Snoopy tust. Knuddel ihn von mir, bitte.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hab ihn eben einmal gründlich gekrault - und dann mit schmerzverzerrtem Gesicht seine Krallen von meinem Oberschenkel gepflückt ::) irgendwie rafft er nicht, dass er das nicht soll, weils weh tut.
Damon war da viel vorsichtiger. Aber der war eh zurückhaltender. Ich vermisse ihn immer noch sehr...
Damon war da viel vorsichtiger. Aber der war eh zurückhaltender. Ich vermisse ihn immer noch sehr...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
*drück* Man vermißt sie immer, die Süßen.
Hansi scheint sich auf den langen Weg zu machen.
Ach Barbara :'(! Du hast doch erst vor vier Tagen Fotos vom quietschfidelen Hansi gezeigt, wie kann es denn sein, dass Du auf einmal solche Befürchtungen hast?
Barbarea hat geschrieben: ↑8. Jul 2017, 20:47
*drück* Man vermißt sie immer, die Süßen.
Och menno, er ist doch grad erst da :'( aber was du letzte Tage schriebst, klang nicht gut... gut, dass er dir Lily mitgebracht hat...und für Lily ein Zuhause bei dir gefunden hat...
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Mürmele, eigentlich bin ich "schuld" bzw. mein Fuß. Bedingt dadurch habe ich einfach nicht rechtzeitig reagiert. Dazu kommt noch das AB-Problem bei mir.
Ich probier natürich weiter, dass ich Wasser in ihn reinkriege.
Anubias, ja, wenigstens hat er mir Lilli mitgebracht.
Ich probier natürich weiter, dass ich Wasser in ihn reinkriege.
Anubias, ja, wenigstens hat er mir Lilli mitgebracht.
Nein, Barbara, Du wirst niemals "schuld" sein! Dafür hast Du Deine Katzen einfach viel zu lieb! Ich denk an Dich und wünsche Dir von Herzen, dass Hansi doch noch ein Weilchen bei Dir bleibt!
Ach Barbarea *drück* mach dir keine Vorwürfe, das ging so schnell, das hättest du höchstens noch ein paar weitere Tage aufhalten können.
Katzen sind Meister darin, sich Unwohlsein nicht anmerken zu lassen.
Meine Lily damals hatte von der Diagnose HCM bis zum Einschläfern-müssen nicht einmal zwei Wochen.
Katzen sind Meister darin, sich Unwohlsein nicht anmerken zu lassen.
Meine Lily damals hatte von der Diagnose HCM bis zum Einschläfern-müssen nicht einmal zwei Wochen.
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Oh je, Barbarea - ich habe in den letzten Tagen immer nur stumm mitgelesen - ich dachte, dem Hansi geht es besser und nun das? :-\
Mach Dir bitte, bitte keine Vorwürfe, Du gibst dem Hansi ein so liebevolles Zu Hause, er ist so gut bei Dir aufgehoben. *nimmt Babs ganz fest in den Arm*
Mach Dir bitte, bitte keine Vorwürfe, Du gibst dem Hansi ein so liebevolles Zu Hause, er ist so gut bei Dir aufgehoben. *nimmt Babs ganz fest in den Arm*
-
Jetzt wollte er wieder rüber, da ist es kühler. Rescue-Tropfen habe ich ein paar in sein Mäulchen bekommen.
Erhama, ja, immer nur kurz und dann kam mein Bein dazwischen und das verdrehte rechte Knie. Und weil es mir nicht so gut ging, habe ich die ersten Anzeichen übersehen.
Ja, es tröstet mich, dass er nochmal ein Zuhause hat.
Erhama, ja, immer nur kurz und dann kam mein Bein dazwischen und das verdrehte rechte Knie. Und weil es mir nicht so gut ging, habe ich die ersten Anzeichen übersehen.
Ja, es tröstet mich, dass er nochmal ein Zuhause hat.