News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bilderhoster (Gelesen 4862 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Amur
Beiträge: 8574
Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Bilderhoster

Amur »

Nachdem Photobucket nun eine Menge Geld will, wenn man zu bei ihnen gespeicherten Fotos verlinken will, bin ich nun auf der Suche nach anderen Hostern.
Wer hat sich denn damit in letzter Zeit befasst?
Was wird so verwendet? Lassen sich die hoch geladenen Bilder einfach von Foren zu verlinken? Kosten?


nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Benutzeravatar
AndreasR
Garten-pur Team
Beiträge: 16706
Registriert: 8. Feb 2017, 00:36
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re: Bilderhoster

AndreasR » Antwort #1 am:

Ich verwende zur Zeit imgur.com, kostet nichts, ist einfach zu bedienen (wenn auch nur auf Englisch), und man kann die Bilder problemlos im Forum verlinken. Fragt sich natürlich, ob dieser Service von Dauer ist, bisher hat es noch so ziemlich alle Bilderhoster irgendwann dahingerafft, bzw. sie haben auf ein Zahlungsmodell umgestellt. Am sichersten wäre es wohl, wenn man alle Fotos hier auf den Server hochlädt, aber es ist zugegebenermaßen nicht ganz so komfortabel, weil man die Links aus der Galerie immer manuell kopieren muss, sofern man nicht die kleinen Vorschaubilder verwenden will.
bristlecone

Re: Bilderhoster

bristlecone » Antwort #2 am:

Wir hatten dazu letztes Jahr schon mal zwei Threads, als nach Alternativen zu Picasa gefragt wurde:

http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59215.0.html

und - auf den ersten aufbauend, diesen:
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59525.msg2723630/topicseen.html#msg2723630
Benutzeravatar
Maigloeckchen2
Beiträge: 151
Registriert: 10. Sep 2018, 21:02
Kontaktdaten:

ich suche ein Bildprogramm

Maigloeckchen2 » Antwort #3 am:

Hallo ihr Lieben,

ich habe Frank eine PN geschickt ob er ein Bildprogramm kennt wo, wenn man die Bilder geladen hat und sie sind durcheinander angekommen sind, sie verschieben kann,z.B.Pflanzen zu Pflanzen. Tiere zu Tieren u.s.w.
Bei meinem jetzigen Programm muß ich immer umbenennen um sie so zu sortieren wie ich will.
Als mein Mann noch lebte, hat er einmal ACDC geladen u. da konnte man problemlos die Bilder so verschieben wie man wollte und sie blieben an der Stelle.
Ich hoffe, ihr wißt wie ich es meine.
Dieses blöde umbenennen nervt nämlich etwas.
Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar.
Mit liebem Gruß,
Bettina :)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Benutzeravatar
AndreasR
Garten-pur Team
Beiträge: 16706
Registriert: 8. Feb 2017, 00:36
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re: Bilderhoster

AndreasR » Antwort #4 am:

Eigentlich braucht man kein Programm dafür, man kann sich doch im Windows-Explorer eine Ordnerstruktur im Bilderordner anlegen und dann die Ansicht so einstellen, dass man Miniaturansichten ("Große Symbole" bzw. "Extra große Symbole") angezeigt bekommt. Dann verschiebt man die Fotos je nach Motiv in die passenden Ordner.

Oder meinst Du die Reihenfolge, in der die Bilder in der Liste angezeigt werden? Da kann man im Explorer nur umbenennen und entsprechend durchnummerieren. Für die Bildverwaltung verwende ich Adobe Photoshop Lightroom, das ist zwar nicht kostenlos, aber selbst die älteste Version reicht für solche Dinge aus. Dort legt man "Sammlungen" an, die man auch nach eigenem Gutdünken sortieren kann, egal, wo und wie die Dateien auf der Festplatte abgelegt sind.
Benutzeravatar
Maigloeckchen2
Beiträge: 151
Registriert: 10. Sep 2018, 21:02
Kontaktdaten:

Re: Bilderhoster

Maigloeckchen2 » Antwort #5 am:

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte das nach Reihenfolge zu sortieren, das geht bein meinem Bildprogramm nämlich nicht, da muß ich immer umbennenen u. entweder midt a,b,c oder mit Zahlen die Bilder sortieren und das ist etwas nervig.
Wie gesagt,bei diesem ACDC Programm , das mein verstorbener Mann einmal eingerichtet hatte, da ging es.
Aber ich kann ja einmal das von dir genannte probieren.
Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.
Gruß,
Bettina :)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Antworten