News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
feminist hat geschrieben: ↑10. Jul 2017, 23:45 .... weil sie schon im Juni geblüht hatten und jetzt ist bei mir die Luft raus.
Hier blühen sie in der Regel im Juni und im Juli ist immer die Luft raus. Aktuell sind 2/3 verblüht bzw. haben noch eine Knospe übrig und das, obwohl ich die letzten Jahre sehr viele spät und sehr spät blühende Sorten gekauft habe.
Ohne diese Spätblüher wäre der Garten nun recht blütenleer, so habe ich noch einiges in Petto - viele der ganz späten haben gerade erst mit der Knospenbildung begonne.
Einige Sorten verabschieden sich hier inzwischen schon mit den letzten Blüten in dieser Saison. 'So many Stars' (Kaskel 2000) zeigt trotz der enormen Trockenheit meistens eine klare Zeichnung.
wildwuchs hat geschrieben: ↑11. Jul 2017, 09:41 Die aktuelle Wetterlage gefällt einigen Hems offenbar recht gut - genaugenommen öffnen sie nur bei dieser Wetterlage hier so gut :-X Cast a spell
Traumhaft :D - wie klein ist der Durchmesser tatsächlich bei Dir?
wildwuchs hat geschrieben: ↑11. Jul 2017, 09:41 Cast a spell
toll! Das zweite Bild ist noch toller!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
vor platschregen gerettet, deshalb wenig edler hintergrund, ;) aber die zeichnung ist wieder schön, nicht ganz so toll wie bei der erstblüte, aber toll screen pattern
namenloser von ihm aussortierter ronald albert sämling, tolle große blüten, so gut wie immer gut geöffnet trotz opulenter rüsche, dormant und reichblütig
get r done, bei mir so gut wie immer mit fleckigem auge, obwohls der pflanze gut zu gehen scheint. wächst gut, blüht viel, die blüten sind schon fast obszön groß..vielleicht ist das bzgl blütenfarbe auch so ein montagsexemplar (billig wars aber nicht)