News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 68373 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juli 2017
Und ganz im Westen - ich kann es immer noch nicht glauben: Nach viel unergiebigem Geniesel/Getröpfel ist am Nachmittag ein Gewitter über uns hereingebrochen mit Starkregen; 5 Minuten, nochmal 5 Minuten und nochmal und nochmal - über eine halbe Stunde lang :o. Dann befanden sich 16 (in Worten: SECHZEHN) Millimeter im Regenmesser. So ein Starkregenereignis hatten wir seit mindestens zwei Jahren nicht mehr (weiter zurück habe ich nicht geschaut). Selten hat Wasser bei mir solche Glücksgefühle ausgelöst ;D. Damit sollten erstmals seit dem letzten Winter mehr als nur die oberen 3-5 cm Boden durchfeuchtet sein. Jetzt darf der Sommer wieder loslegen :).
Ach ja, die Gewitterwahrscheinlichkeit für unsere Region liegt laut Wetteronline heute bei 0% :-X. Korrektur: Wetteronline - nicht faul - hat gerade die Gewitterwahrscheinlichkeit flugs auf 80% hochgestuft ;D :P.
Ach ja, die Gewitterwahrscheinlichkeit für unsere Region liegt laut Wetteronline heute bei 0% :-X. Korrektur: Wetteronline - nicht faul - hat gerade die Gewitterwahrscheinlichkeit flugs auf 80% hochgestuft ;D :P.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Alstertalflora
G hat geschrieben: ↑12. Jul 2017, 15:43
Es regnet - warum kann das nicht ordentlich verteilt über das Jahr stattfinden.
Allerdings - das frage ich mich auch. Übrigens: Der Regen wird etwas weniger (17 mm seit gestern).
wallu hat geschrieben: ↑12. Jul 2017, 16:37
Hier ist die Trefferquote ähnlich *hüstel* "gut", nicht nur bei Gewitter, und die rückwirkenden Korrekturen sind zum Piepen. Die Vorhersagen kommen mir langsam vor wie die Neuauflage von "Das Orakel spricht". ;)
Bei uns gibt's immer noch ruhigen Landregen bei rd. 17 °C. Schlafwetter.
Hemsalabim
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Es hat hier (Umgebung Eindhoven, NL) sehr kräftig geregnet. Seit gesternabend sind etwa 43 mm in der Regenmesser :D
Momentan ist es bewölkt und windig bei 18,5 Grad.
Momentan ist es bewölkt und windig bei 18,5 Grad.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ähnlich wie hier. Heute morgen waren 6 mm im Niederschlagsmesser, dann kamen den Tag über noch einmal 40 mm dazu. Inzwischen dürfte es schon etwas mehr sein, der Regen hat nach kurzer Pause wieder begonnen.
Die Temperatur beträgt 15,3 °C mit gemischt hell- bis dunkelgrauem Himmel.
Die Temperatur beträgt 15,3 °C mit gemischt hell- bis dunkelgrauem Himmel.
-
Henki
Bewölkt bei 10°C, der gestrige Tag brachte 8,5 mm Regen bei nachmittags nur noch 17°C.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
hier ist der Dauerregen durch, die Sonne lacht, im Augenblick aber nur 8 Grad!
hier ist der Dauerregen durch, die Sonne lacht, im Augenblick aber nur 8 Grad!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Tmin hier frische 10 °C, aber die sollen sich im Lauf des Tages noch verdoppeln. Auch 20 °C finde ich für Hochsommer ärmlich, etwas mehr dürfte es für meine Begriffe schon sein. Immerhin ist der Himmel wieder blau. :) ;)
Hemsalabim
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Nach drei Tagen Dauerregen scheint die Sonne. Heute früh um halb sieben waren es 5°. Jetzt um kurz nach acht immerhin schon 10°. :)
-
bristlecone
Gestern fielen dann doch gewaltige Regenmengen, die so gar nicht vorhergesagt waren, insgesamt knapp 3 Liter. :P
Takt 15 °C, bewölkt, trocken. Kein Regen angesagt, nur die nächste Hitzewelle.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Heute kann das Wetter wieder mal Sprünge machen. Zumindest die Temperatur, selbst wenn sie wieder nur 19 Grad erreicht. Das ist durchaus möglich, denn die Sonne von heute morgen 7 Uhr hat sich wieder hinter einer Wolkendecke verkrümelt. Wahrscheinlich waren auch ihr die 12 Grad zu kalt. :D
kilofoxtrott
bristlecone hat geschrieben: ↑13. Jul 2017, 08:17
Da siehst Du mal, wie es ist. Hier fielen gestern über 10 mm Regen, aktuell bedeckt bei 13°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck