News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mayor of Casterbridge (Gelesen 677 mal)
-
Sabine G.
Mayor of Casterbridge
und auch die hupfte in die Bestellung... ich liebe nun mal Rosen mit Knopfauge. Wieder die gleiche Frage. Wie hoch und welcher Wuchs - bei kaltem Klima.LGSabine
-
Raphaela
Re:Mayor of Casterbridge
Dieser Winter war hier so kalt, daß sogar Einmalblühende teils erhebliche Schäden aufweisen, aber bei meinem Mayor ist so gut wie nix verfroren. Ich halte ihn durch häufigeren Rückschnitt der Neutriebe im oberen Bereich auf ca. 2,5 bis 3m Höhe (am Bogen).Früher wollte ich ihn zwingen, die von Austin prognostizierten 1,3 m (Beetrose!
) nicht wesentlich zu überschreiten, da war er aber maulig und wollte nicht nachblühen. Seit er nur über 2m beschnitten wird, blüht er sehr fleißig nach. - Hübsches Teil 
- Nova Liz †
- Beiträge: 19197
- Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
- Kontaktdaten:
Re:Mayor of Casterbridge
Ja,und alle Freilandstecklinge sind was geworden. :DEin echt williges Teil. 
-
Raphaela
Re:Mayor of Casterbridge
Dann hat der gute Bürgermeister ja den Extremwinter-Test bestanden 
- Nova Liz †
- Beiträge: 19197
- Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
- Kontaktdaten:
Re:Mayor of Casterbridge
Jau. :)Hab die kräftigen Bürschchen vorgestern zufällig entdeckt. :D100%Anwachsquote habe ich sonst nur mit Venusta Pendula und Sander's White. 
-
Sabine G.
Re:Mayor of Casterbridge
???uih verbibscht. Ich glaube.... ich realisiere die Beete mit einem Mittelpunkt. Kann der Kanbe denn alleine stehen, oder soll ich ihn an eine Pyramide oder sowas setzen.Das habe ich jetzt von meiner Kmopfaugenliebe... kopf kratz...LGSabine
-
Raphaela
Re:Mayor of Casterbridge
Pyramide o.ä. wär sicher gut, wenn er nicht zu sehr überhängen soll.- Was aber auch gut aussehen könnte.