News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mayor of Casterbridge (Gelesen 677 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine G.

Mayor of Casterbridge

Sabine G. »

und auch die hupfte in die Bestellung... ich liebe nun mal Rosen mit Knopfauge. Wieder die gleiche Frage. Wie hoch und welcher Wuchs - bei kaltem Klima.LGSabine
Raphaela

Re:Mayor of Casterbridge

Raphaela » Antwort #1 am:

Dieser Winter war hier so kalt, daß sogar Einmalblühende teils erhebliche Schäden aufweisen, aber bei meinem Mayor ist so gut wie nix verfroren. Ich halte ihn durch häufigeren Rückschnitt der Neutriebe im oberen Bereich auf ca. 2,5 bis 3m Höhe (am Bogen).Früher wollte ich ihn zwingen, die von Austin prognostizierten 1,3 m (Beetrose! 8)) nicht wesentlich zu überschreiten, da war er aber maulig und wollte nicht nachblühen. Seit er nur über 2m beschnitten wird, blüht er sehr fleißig nach. - Hübsches Teil :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #2 am:

Ja,und alle Freilandstecklinge sind was geworden. :DEin echt williges Teil. ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Dann hat der gute Bürgermeister ja den Extremwinter-Test bestanden :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #4 am:

Jau. :)Hab die kräftigen Bürschchen vorgestern zufällig entdeckt. :D100%Anwachsquote habe ich sonst nur mit Venusta Pendula und Sander's White. :-X
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #5 am:

???uih verbibscht. Ich glaube.... ich realisiere die Beete mit einem Mittelpunkt. Kann der Kanbe denn alleine stehen, oder soll ich ihn an eine Pyramide oder sowas setzen.Das habe ich jetzt von meiner Kmopfaugenliebe... kopf kratz...LGSabine
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Pyramide o.ä. wär sicher gut, wenn er nicht zu sehr überhängen soll.- Was aber auch gut aussehen könnte.
Antworten