News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine glücklichen Hühner (Gelesen 26028 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

Re: Meine glücklichen Hühner

SusesGarten » Antwort #30 am:

Wenn Du nach Köln fährst, bring' mir 2 Seidihennchen mit! Hattest Du nicht auch schöne Laufenenten?
Viele Grüße, Susanne
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #31 am:

nein bring ich nicht mit ;Dhabe 60 eier gekauft und da hat man mir alte angedreht :owenn ich glück habe sind 7 hennen dabei und die brauche ich selbstlaufenten wäre kein problem die schlüpfen am weseidenhennen sind dermaßen gefragt und es werden unsummen verlangt und auch bezahltam samstag am markt hatte ich 10 araucanerhennen und 1 hahn mit, die hennen waren in paar minuten alle verkauft der hahn musste wieder mit nach hause, leider
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #32 am:

Boh nee ey! Keine Seidis. Ich glaube, hier bei uns sind die nicht so selten. Dann will ich lieber Hepatica von Dir. Dafür komme ich auch nach Köln ;D.
Viele Grüße, Susanne
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #33 am:

Seidenhennen sind bei uns hier oben auch nicht selten. 3 Laufenten hätte ich auch abzugeben. Evtl. auch 5 silberfarbende Perlhühner. Aber ihr seid alle zu weit weg.VG wolfgang
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #34 am:

Eigentlich gehört das nicht zu Tieren im Garten, was ihr da ausgegraben habt. Ich möchte es gerne zu den Haustieren verschieben. Weil ich heute nicht so drauf bin frag ich hier mal die Stimmung ab.Wenn ihr mir gute Gründe aufzeigen könnt lass ich mit mir reden ;) 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Cryptomeria

Cryptomeria » Antwort #35 am:

Na ja, Axel,meine Hühner sind alle im Garten. ( Aber früher kamen sie manchmal über die Terrasse in die Küche an den Küchentisch )VG wolfgang.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #36 am:

meine sind leider auch im garten und haben dort im trockenen boden gescharrt wo sehr viele martagon waren :'(
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #37 am:

Meine Hühner sind auch im Garten. Meine Ente kommt aber schon mal ins Wohnzimmer, wenn man die Tür offen stehen lässt.Da die genannten Hühner und Enten zu Haustierrassen gehören, gehört der Faden wohl eher in die Rubrik Haustiere. Ich bin Dir nicht böse, wenn Du ihn dahin verschriebst.
Viele Grüße, Susanne
Cryptomeria

Cryptomeria » Antwort #38 am:

Mir ist das natürlich auch völlig egal. Wenn sie besser bei Haustiere passen, klar...Vg Wolfgang
agarökonom

agarökonom » Antwort #39 am:

Seidenhennen sind bei uns hier oben auch nicht selten. 3 Laufenten hätte ich auch abzugeben. Evtl. auch 5 silberfarbende Perlhühner. Aber ihr seid alle zu weit weg.VG wolfgang
;) Du meinst perlgraue ?
Nutztierarche
Eddi

Eddi » Antwort #40 am:

Wow.....jetzt bin ich aber überrascht. Konnte mich gar nicht mehr an den Beitrag erinnern, aber 12 Jahre sind ne lange Zeit.Zur Zeit ist nur noch eine Kamera in Betrieb. Und die Hühner sind jetzt auch bei Facebook zu finden. https://www.facebook.com/chickenwebcam/ Mit Räubern hatte ich die letzten Jahre immer wieder zu kämpfen. Mal hat ein Habicht im Wochenrhythmus ein Huhn geschlagen, ein anderes mal hat ein Fuchs es geschafft sich unter dem Zaun durchzubuddeln und hat mir 18 Küken samt Glucke entwendet. :'(Jetzt ist ein Teil des Auslaufs mit einem Netz geschützt und der gegen den Fuchs habe ich einen Elektrozaun installiert.Der Fuchs ist das größte Problem, sein Bau ist nur rund 100m weit weg und er schleicht fast jede Nacht ums Haus.....trotz Hund.
Fini
dort wos am Schönsten ist ...

Fini » Antwort #41 am:

eine Hühnercam *umfall* wie suuuuuuuuuuuuuuper ist das denn? ;D ;D ;D ;Dgenial echt!!! ich dacht schon ich wär Hühnernarrisch ..*lach*
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #42 am:

Die hatte ich auch noch gar nicht gesehen. Danke für's Hochholen! ;D
Fini
dort wos am Schönsten ist ...

Fini » Antwort #43 am:

ja gel, vooooooooooolll nice!frag mich grad, wenn die Hühner wüssten, dass die beim Eierlegen weltweit beobachtet werden ...
Patrieck72

Patrieck72 » Antwort #44 am:

Bin durch Zufall auf diesem älteren Threat gelandet, weil ich den Betreff interessant fand. Ich finde das total schön, wenn Hühner so liebevoll behandelt werden. Davon können die meisten Tiere nur träumen.
Antworten