News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rizinus Höhe? (Gelesen 1171 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Rizinus Höhe?
Ich habe einige Rizinus Pflanzen vorgezogen, damit ich kahle Ecken in meinem Garten verstecken kann.Die Angaben auf dem Samentütchen geben nicht viel her. Wie hoch und breit wird der denn? Gibt es sonst noch Sachen auf die ich achten muß?Das sind sehr schöne Pflänzchen, bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt.Gruß lotta
Gruß lotta
Re:Rizinus Höhe?
Ich habe Ricinus communis bei Aussaat im Januar und üppiger Düngung etwa 1,80 m hoch bekommen. Üblicherweise wird er 1,20 m hoch.Die Samen sind übrigens hochgiftig; hoffentlich steht das auf der Packung.
Der Pflanzensaft ist auch giftig. Hautkontakt meiden. Zum schneiden Gartenhandschuhe anziehen. Trotzdem eine wunderschön dekorative Pflanze!
ja, das stand auf der Packung dass der Samen giftig ist.Könnt ihr mir noch bitte sagen wie breit er etwa wird?Vielen Danklotta
Gruß lotta
Bei mir war es so um einen Meter.
- SouthernBelle
Das haengt total von den Umstaenden und etwas auch von der Sorte ab:relativ spaete Aussaat im Kuebel mit Dauerduenger wurde zwischen 50 cm und 1,8m hoch und zwischen 50cm und 1m breit. In Suedfrankreich sieht man verwilderte Gestrueppe die bestimmt bis zu 3m hoch und 2m breit sind. Aber das kriegst Du hier vermutlich nicht hin. Viel Waerme und Futter wuerden helfen. Die schoene rotlaubige Sorte ist nicht so wuchsstark.
Gruesse