News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Freisinger Gartentage - Pflanzentausch (Gelesen 1298 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
pinat
Freisinger Gartentage - Pflanzentausch

pinat »

Hallo, ich bin am Samstag, den 13. Mai in Freising und könnte u.a. folgende Pflanzen zum Tausch mitbringen:Hosta 'Big Mama' getopftHosta 'Allan P. McConnel' TeilstückIris 'Blue Rhythm' getopftGeranium 'Tiny Monster' TeilstückGeranium 'Patricia' TeilstückMiscanthus sinensis ‘Yakushima Dwarf' TeilstückFothergilla major, mehrere Pflanzen in TöpfenPhyllostachys aurea mehrere Pflanzen in TöpfenRose 'Mozart' wurzelechter AbsenkerAurikel "Hawkwood" getopft mehrere PflanzenSempervivum (Tochterrosetten)‘Tambora’ ’Lucy Liu’‘Laura Lee’‘Sunset’‘Kappa’‘Hopi’‘Commander Hay’Außerdem habe ich mehrere winzige (4-5 cm große) I. carthaliniae-Sämlinge - Pollenspender unbekannt, könnte Überraschungen geben.
Viele Grüße
pinat
Elfriede
Re:Freisinger Gartentage - Pflanzentausch

Elfriede » Antwort #1 am:

Darf ich mich gleich anschliessen?Bitte per PM oder Email melden, die bei mir etwas bestellt haben. Bin auch Samstag dort.
LG Elfriede
firewally

firewally » Antwort #2 am:

Hallo Pinat und Elfriede,habe gerade nach den Gartentagen gegoogelt, toll werde ich mit dem SICHTUNGSGARTEN WEIHENSTEPHAN verbinden. Aber kann man auf den Gartentagen auch Pflanzen mitbringen und tauschen? Ich habe noch so viel kräftige Chili und Paprika abzugeben, wäre schade wenn die keinen Platzt finden. Gruß firewally
pinat

pinat » Antwort #3 am:

Hallo Pinat und Elfriede,Aber kann man auf den Gartentagen auch Pflanzen mitbringen und tauschen?
Dies ist nur ein Tausch auf privater Ebene. Es gibt keine offizielle Tauschbörse. Für mich wäre ein Tausch in Freising ideal, weil einige meiner Pflanzen (z.B. Phyllostachys) eine Größe haben, bei denen ein Tausch über den Postweg schwierig wäre.
Viele Grüße
pinat
firewally

firewally » Antwort #4 am:

Hallo Pinat,danke für die schnelle Antwort. Ja, ist ja auch praktisch sich dort zu treffen. Na dann werde ich sie mal ans grüne Brett heften.einen schönen Tag noch firefally :D
pinat

pinat » Antwort #5 am:

Hallo firewally,wenn du Interesse an einer oder mehrerer meiner Pflanzen hättest - ich wäre an deinen Paprika interessiert...
Viele Grüße
pinat
firewally

firewally » Antwort #6 am:

Hi Pinat,ja wir können gerne tauschen. Für uns wären die Sempervivum Rosetten interessant. Möchtest du auch Chili oder nur Paprika. Ich habe eine Menge mider Chilisorten die zum Teil auch gar keine Schärfe entwickeln.Außerdem habe ich noch einige Tomaten, Zucchini und Kürbisse über. Kann ich gerne auch mitbringen. Wann bist du den dort? Gruß firewally
pinat

pinat » Antwort #7 am:

Ich werde wohl so von 10 bis 14 Uhr (mindestens) dort sein. Passt der Zeitraum? - ich bin bis jetzt noch nicht festgelegt. An Tomaten, Zucchini, Chili hätte ich auch Interesse. Von den Sempervivum kannst du gerne haben. Wir müssten dann einen Treffpunkt festlegen (vielleicht den Stand von Sarastro) und die genaue Uhrzeit.
Viele Grüße
pinat
Swetlana

Swetlana » Antwort #8 am:

sag mir doch mal wo Freising liegt bitte
Swetlana

Swetlana » Antwort #9 am:

Yakushima Dwarf' hast du ein foto davon?
firewally

firewally » Antwort #10 am:

Hi Pinat,ich schick dir morgen eine PN mit den Sorten, dann kannst du dir aussuchen welche du möchtes. Hast du auch die Rose Mozart noch ? Welche Farbe hat sie ? Bei mir ist eine erfrohren, damit könnte ich sie ersetzen. Gruß firewally
Swetlana

Swetlana » Antwort #11 am:

pu 505 km ist mir zu weit vieleicht können wir per post tauschen?hab auch ne menge nana.
renee

renee » Antwort #12 am:

Firewally, moechtest du auch mit mir vieleich Sempervivum tauschen?
Antworten