News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanztiefe bei Rosen ? (Gelesen 1241 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Pflanztiefe bei Rosen ?
Hallo Forum,Hinter meinem Griller (so ein großer aus Stein) möchte ich eine Rose am Spalier (Gartenzaun) raufziehen.Das Problem ist nur, dass ich dort nur ca. 40cm Gartenerde habe, darunter kommt dann 30cm Sand/Schotter gemisch und dann wieder Erde.Glaub Ihr, kann ich dort eine Rose pflanzen ?Fragende GrüßeGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
sonnenschein
Re:Pflanztiefe bei Rosen ?
Aber klar, völlig ohne Probleme, nimm einen robusten Rambler und es wird wunderschön!
Es wird immer wieder Frühling
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..das erdgemisch etwas gut durchmischen und aufpeppen kann aber bestimmt dennoch nicht schaden
sonst braucht das teil eventuell länger um "in die puschen zu kommen", no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ich habe zum Beispiel die Heidekönigin von Kordes ( ist zwar ein Bodendecker aber würde bestimmt auch am Spalier hochklettern) mehr oder weniger in Bauschutt gesetzt. Nur in das Pflanzloch habe ich noch Gartenerde dazugegeben. ( Für größere Durchmischaktionen war ich zu faul
) Aber die wächst und wächst 
- Sossenteufel
Lockern mit ner Gabel und mit Erde + Hornspänen vermischen würde ich das.