News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2017 (Gelesen 136214 mal)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re: Garteneinblicke 2017
Schön, Helene. Bei mir kommt Lucifer einfach nicht zur Blüte.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Wunderschön, Sandbiene. Genau so etwas hat mir um unseren Tümpel vor Augen gestanden, ist aber leider jämmerlich in die Hose gegangen.Nächstes Jahr gibts nach DEN Bildern einen neuen Versuch.
Bei uns ist es ein Trockenstandort mitten auf der Wiese (Verlängerung des Steingartens). Es wuchert dort regelrecht. Gaura habe ich noch nicht gejätet, sollte ich mir aber wohl doch mal überlegen. ;D Scabiosa ochroleuca hat ja gerade erst mit der Blüte angefangen. Es sind bereits ...zig tausende Sämlinge im Beet verteilt. Da musste ich bereits jäten und werde dieses Mal etwas mehr Vorsicht walten lassen, damit sie sich nicht noch mehr aussamt.
Wunderbar Sandbiene, das Chaos sieht phantastisch aus. So etwas mag ich :D
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schönes Chaos! :) Hier sind die Wiesenstücken seit zwei Wochen gemäht.

- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Hier ein Einblick in die Krone des kleinen Hausbaumes im Garten.
Hausgeist hat geschrieben: ↑23. Jul 2017, 22:00
Schönes Chaos! :) Hier sind die Wiesenstücken seit zwei Wochen gemäht.
Bei Dir ist ja auch alles XXL (und wunderschön :D). Unser winziges Blumenwiesenstück wurde bisher gar nicht gemäht und ist derzeit sehr, sehr flockenblumenlastig (vor allem Centaurea stoebe, auf dem Bild im Vordergrund, dahinter das Wiesenbeet mal aus einer anderen Richtung fotografiert).
Gießen statt Genießen!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Danke für Eure tollen Einblicke!
@Hausgeist, Du hast ja wirklich einen tollen Parkgarten erschaffen in den letzten Jahren. @Sandbiene, tolles kleines Beet mit trockenheitsverträglichen Stauden? Sind die alle gepflanzt, oder hast Du auch gesät?
@Hausgeist, Du hast ja wirklich einen tollen Parkgarten erschaffen in den letzten Jahren. @Sandbiene, tolles kleines Beet mit trockenheitsverträglichen Stauden? Sind die alle gepflanzt, oder hast Du auch gesät?
Liebe Grüße
Jo
Jo