News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67669 mal)
Re: Juli 2017
In Südbrandenburg hat es angefangen zu regnen und der Regen darf gern noch eine Weile anhalten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- hunsbuckler
hier im Hunsrück dürften es bis jetzt auch ca. 30 Liter gewesen sein....der Juli scheint den vertrockneten April ausgleichen zu wollen....
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
An den Temperaturen habe ich nichts auszusetzen (ok, man muss die langen Klamotten wieder aus dem Schrank holen, wenn man rausgehen will), nur mit der Nässe übertreibt es der Juli im Moment ein wenig. Mittlerweile dürften hier auch knapp 30 Liter zusammengekommen sein, für morgen sind nochmal 10 angesagt. Das wären dann mit knapp 100 Litern diesen Monat nochmal 20 mehr als im Juli. Leider nützt der Regen im Moment auch nicht viel, die Stauden wachsen nunmal vor allem im Frühjahr. Die nächsten zwei, drei Wochen darf es aber ruhig mal wieder trocken bleiben...
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier gab es über den Tag verteilt 15 mm.
Ich habe mal gerade zusammengerechnet, der Juli steht jetzt bei sagenhaften 87 Litern. Wow, noch ein paar Tage und ich jammere über große Nässe. :-X
Ich habe mal gerade zusammengerechnet, der Juli steht jetzt bei sagenhaften 87 Litern. Wow, noch ein paar Tage und ich jammere über große Nässe. :-X
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zwischen Schönefeld und Schmöckwitz tröpfelt es sachte - eine Ahnung des angekündigten Regens. Kachelmann sagt für meine Region in den nächsten Tagen bis zu 50 l/ qm voraus. Insgesamt ist es zu feucht, die Mücken vermehren sich wie blöde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Chiemsee, schauerliches Schauerwetter bei frischen 12°C, ungewohnt nach dem ganzen Saunawetter seit Anfang Mai aber nicht unangenehm.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier regnet es seit gestern gegen 12 Uhr mittags so ziemlich ohne Pause, mal stärker, mal schwächer, gerade jetzt sehr stark, komme also nicht zum Regenmesser.
14° aktuell.
14° aktuell.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
In Südbrandenburg gibt es leichten Dauerregen bei 15°C. Seit gestern kamen etwas über 10 mm Regen zusammen. Weiter so! :D
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Gestern pieselte es den ganzen Tag mit kurzen Unterbrechungen um dann am späten Abend aus allen Schleusentoren zu strömen Über Nacht kamen so mehr als 10 Liter zusammen, da war der Eimer voll. Ich muß mir einen größeren Eimer besorgen :D
Der Drehpunkt des ganzen Geschehens ist Hannover. Da habe ich gestern am Nachmittag einen Pin in die Wetterkarte gesteckt. Seitdem drehen sich die Wolken immer um Niedersachsens Landeshauptstadt. Ich glaube ich muß den mal raus nehmen, damit sie weiter ziehen können, egal wohin.
Denn jetzt regnet das immer noch und mit größeren Wassermassen ist auch heute noch zu rechnen. Auch die Temperatur ist mit 14 Grad nicht grad herzerwärmend.
Der Drehpunkt des ganzen Geschehens ist Hannover. Da habe ich gestern am Nachmittag einen Pin in die Wetterkarte gesteckt. Seitdem drehen sich die Wolken immer um Niedersachsens Landeshauptstadt. Ich glaube ich muß den mal raus nehmen, damit sie weiter ziehen können, egal wohin.
Denn jetzt regnet das immer noch und mit größeren Wassermassen ist auch heute noch zu rechnen. Auch die Temperatur ist mit 14 Grad nicht grad herzerwärmend.
kilofoxtrott
Staudo hat geschrieben: ↑25. Jul 2017, 07:13
In Südbrandenburg gibt es leichten Dauerregen bei 15°C. Seit gestern kamen etwas über 10 mm Regen zusammen. Weiter so! :D
Genau so isses in Berlin, nur auf das "weiter so" könnte ich mittlerweile verzichten ... :P
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier ist der Regen jedenfalls durch. >:(
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern gab es knapp 5l Regen.
Noch ist es hier trocken, aber sehr windig und frisch.
Takt: 13,2ºC
Viel "wärmer" soll es heute und morgen nicht werden :P
Noch ist es hier trocken, aber sehr windig und frisch.
Takt: 13,2ºC
Viel "wärmer" soll es heute und morgen nicht werden :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho