News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nachschattengewächse und Mischkultur (Gelesen 5627 mal)
Nachschattengewächse und Mischkultur
Weiß jemand, ob sich Auberginen mit Paprika oder Tomaten als Nachbarn vertragen? Was habt Ihr für Erfahrungen damit?Kann ich Paprika zu Tomaten setzen?Vertragen sich alle Nachtschattengewächse nicht gut mit Gurken oder betrifft das nur die Tomaten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Nachschattengewächse und Mischkultur
Hallo frida, Tomaten und Paprika hatte ich im GH miteinander, vertragen sich ...Den Auberginen, die ich auch dort mal versuchte, war es dort wohl nicht sonnig genug, denke ich. Die wurden nicht reif. Mein GH hat ab halbem Nachmittag aber keine Sonne mehr. Gewachsen wären sie schon gut. In einem Kübel auf der sonnigen Terrasse hatte ich damit etwas besseren Erfolg. LG Lisl
Re:Nachschattengewächse und Mischkultur
@frida,was heißt denn eigentlich "nachbar" im gemüsegarten? im gleichen beeet? zwei meter entfernt? 5 meter entfernt?erfahrungen damit- das gilt nur mit doppelblindversuchen. das macht aber niemand.
Re:Nachschattengewächse und Mischkultur
Wenn ich doppelblind bin, kann ich doch gar nicht sehen, ob die Pflänzchen gedeihen !@frida,was heißt denn eigentlich "nachbar" im gemüsegarten? im gleichen beeet? zwei meter entfernt? 5 meter entfernt?erfahrungen damit- das gilt nur mit doppelblindversuchen. das macht aber niemand.



Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Nachschattengewächse und Mischkultur
Ich hab sie in offene FH gehabt, da hat recht gut geklappt. In einem Beet hatte ich noch zwei Seiten Paprika/Chili, in der Mitte Erbsen, drinnen die Tomaten, da wuchsen die Tomaten nicht so gut, obwohl die Erbsen bald abgeerntet waren, aber ich hatte massen Paprika und Chili. Viele Grüße Kati