News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 531408 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
@Inken: Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert, dass Du von den eigenen Sämlingen total begeistert bist.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich zeige die Sämlinge vom letzen Jahr. Im Herbst 2016 habe ich einiges an Samen gesammmelt und erst Ende Februar 2017 ausgesäht, Ergebniss 7 oder 8 Sämlinge nur, die blühen noch nicht.
In den letzten Tagen regnet es bei uns fast ohne Pausen, einige Fotos doch geschaft in den Pausen zu machen. Möchte von einigen Sämlingen noch Fotos machen, ist nicht machbar. Das ist so schade bald sind die abgeblüht.
Gedüngt habe ich dieses Jahr gar nicht, gegossen nur einmal. Dementsprechend sehen die Phloxe auch aus, die meisten Sorten und Sämlinge haben kleine Dolden und sehen nicht besonders schön aus.
In den letzten Tagen regnet es bei uns fast ohne Pausen, einige Fotos doch geschaft in den Pausen zu machen. Möchte von einigen Sämlingen noch Fotos machen, ist nicht machbar. Das ist so schade bald sind die abgeblüht.
Gedüngt habe ich dieses Jahr gar nicht, gegossen nur einmal. Dementsprechend sehen die Phloxe auch aus, die meisten Sorten und Sämlinge haben kleine Dolden und sehen nicht besonders schön aus.
Der ist weiß von der Grundfarbe, hat aber leichte hellblaue Tönung in der Blüte und blaue Knospen.
Der ist ein Zufallssämling, entdeckt im vorderen Blumenbeet. Ist niedrig und hat ganz kleine Blüten.
Dieser hat sich gut in letztem wie auch in diesem Jahr gezeit, auf dem Foto schon etwas abgeblüht.
Und nochmal der letzte auf dem Gruppenbild, alles Sämlinge(der rechte ist der vom ersten Foto).
@Leana, schöne Sämlinge! Du bist wieder da. :D Auf dem Gesamtbild kann man fast alle Farben und auch -kombinationen entdecken. Sehr kräftige Farben sind seltener?
Wenn du dunkelrote oder rote meinst, paar blühen und sind für mich nicht so toll, paar blühen noch nicht, und einige sind hässlich. Ich habe von den dunklen Sorten so gut wie keine Samen abgenommen und ausgesäht.