News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67536 mal)
Re: Juli 2017
you and me and rain on the roof... - das lied geht mir zur zeit nicht aus dem kopf.
dauerregen, 13°.
dauerregen, 13°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Am Nachmittag gab es eine kurze Pause, ansonsten hat es überwiegend durchgeregnet bei 15°C. Aktueller Wasserstand: 40 mm.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich weiß nicht, wie viel es geregnet hat. Der Meßbecher war heute Nachmittag jedenfalls randvoll. Heute früh habe ich noch schnell alle Pötte von Untersetzern befreit. Jetzt habe ich reichlich braunes, vermutlich nährsalzhaltiges Wasser.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Also bei mir ist es seit dem Mittag trocken, die Wolken ziehen die ganze Zeit drumherum. Soll aber nochmal was kommen heute nacht. Ich sags ja ungern, aber es tät jetzt reichen :-\ :-[
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seit 2 Tagen Dauerregen in unterschiedlichen Stärken. Teiche auf den Wiesen, die Aller ist zwar randvoll, läuft hier aber noch nicht über. In Hannover sah ich an einigen Gullis das Wasser an die Stäbe schwappen, lt. Radio sind im Umland einige Orte ziemlich abgesoffen.
- Nova Liz †
Oha,ich drücke euch die Daumen. :o
Wir sind ja hier schon den ganzen Sommer über regengebeutelt.Im Augenblick geht es aber noch und jetzt ist mal wieder eine Regenpause.
Wir sind ja hier schon den ganzen Sommer über regengebeutelt.Im Augenblick geht es aber noch und jetzt ist mal wieder eine Regenpause.
Takt 16 °C.
Tatsächlich, kaum zu glauben: Es regnet! Mal sehen, wie lange. :-\
Während der Rest der Republik mehr als durchfeuchtet wird, ist hier nach wie vor mehr Regen dringend nötig.
Tatsächlich, kaum zu glauben: Es regnet! Mal sehen, wie lange. :-\
Während der Rest der Republik mehr als durchfeuchtet wird, ist hier nach wie vor mehr Regen dringend nötig.
Unsere Statistik ist beeindruckend, April knapp 26 Liter Regen, Mai knapp 16 Liter, Juni knapp 200 ! und im Juli sinds auch schon mehr als 100, da kommt noch was dazu, ist nicht aktuell und es regnet morgen weiter.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Für Ostholstein: an dem Wochenende, als wir in und um Berlin waren - 30.6. - 3.7. - hatten wir hier 85 l Regen. Auch danach hat es immer wieder geregnet, hielt sich aber in Grenzen.
Gestern war es mal trocken, heute kamen wieder 9 l runter.
Temperatur: 18 °
Unser Garten ist so üppig wie lange nicht.
Gestern war es mal trocken, heute kamen wieder 9 l runter.
Temperatur: 18 °
Unser Garten ist so üppig wie lange nicht.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Der Dauerregen macht hier endlich eine Pause, fragt sich nur, wie lange. Den überlaufenden Regenmengenmesser habe ich ignoriert, nicht aber das Thermometer, das bei 14°c nicht weiter anzeigen wollte.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- hunsbuckler
heute wieder 10 Liter bis zum jetzigen Zeitpunkt...und da werden wohl noch 3-5 Liter in den nächsten Stunden dazukommen....geschätzte Gesamtsumme im Juli 110 Liter...
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein bisschen Regen wird hier auch noch herunterkommen, ich habe nun sogar die Regenklappe am Fallrohr geöffnet; viel Wasser fehlt in der Tonne zwar nicht, aber nun habe ich nochmal alle Gießkannen gefüllt, das Dach darf also noch gerne ein paar Liter sammeln - wahrscheinlich reicht mir das dann für den Rest des Sommers...
Hier waren heute Leute aus Torgau, knapp 30 km von hier. Dort fielen in den letzten Tagen insgesamt 2 mm Regen. Da hatten wir mit unseren 13 mm noch richtig Glück.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Chiemsee, 11°C, windig, regnerisch, irgendwie wie Vollherbst.
Staudige Grüße vom Chiemsee!