News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 316521 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2017
Das ist mein Liebling unter den Dunklen mit Zähnen (aus Larry's Obsession, aber viel besser als die Mutter)
Annette's Magic x See me Feel Me etc. mit einem dunklen Sämling gekreuzt
phloxfox hat geschrieben: ↑29. Jul 2017, 17:57
Annette's Magic x See me Feel Me etc. mit einem dunklen Sämling gekreuzt
Jetzt kommt es aber "knüppeldick"! ;D
Da hast du im stillen Kämmer..äh... Gärtlein aber tüchtig an wunderschönen Sämlingen gearbeitet, Glückwunsch!
Schlusslicht: Fringy-Sämling
@ rheinmaid: In ganz vielen Gezähnten ist der berühmte falsche Ruckus x Reap the Whirlwind enthalten. Ich habe scheinbar den einzigen Guten vom Kehrblech erwischt ;D
@ rheinmaid: In ganz vielen Gezähnten ist der berühmte falsche Ruckus x Reap the Whirlwind enthalten. Ich habe scheinbar den einzigen Guten vom Kehrblech erwischt ;D
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
phloxfox hat geschrieben: ↑29. Jul 2017, 18:03Schlusslicht: Fringy-Sämling...
"Das Beste kommt zum Schluß" außergewöhnliche Sämlinge, die Cremeweiße ist gefällt mir am besten :)
Hier hat eine meiner Spätesten (unbekannt) zu blühen begonnen ... mit ihr startet traditionell der Countdown ;)
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
phloxfox hat geschrieben: ↑29. Jul 2017, 18:03
Ähm.. der berühmte falsche Ruckus x Reap the Whirlwind... ich wusste bisher nicht, das es da einen berühmten gibt, die Diskussion ist anscheinend spurlos an mir vorüber gegangen, aber einen solchen Sämling habe ich auch! Saatgut aus den USA...eine der vielen damals falsch gelieferten Kreuzungen.
Schau mal unten, ist er das vielleicht???? Habe ich etwa was Berühmtes in meinem Bestand gehabt? Ist schon länger entsorgt, war einfach zu hässlich!
Du zeigst schöne gerüschte/gezähnte Sämlinge. Hast Du ein spezielles Zuchtziel? Ich kenne die genannten Eltern-Sorten nicht (Rüschen sind nicht mein Thema) - sind Deine Sämlinge qualitativ besser als die Eltern und wenn, inwelcher Hinsicht?
@rheinmaid: meiner war von Dir, aus eben dieser namentlich unzutreffenden Charge, aber dieser eine, der bei mir aufgegangen ist, ist ein recht guter Vererber für Zähne, wo immer er das her hat.
Bitte zeig doch mal Deine Schönen. Bei deinem Vortrag waren tolle Sämlinge dabei.
Bitte zeig doch mal Deine Schönen. Bei deinem Vortrag waren tolle Sämlinge dabei.
@Helene Z. Der fast Weiße klemmt leider bei kühlem, feuchten Wetter gerne und ist deshalb noch nicht ganz salonfähig. Ich habe ihn fleißig mit verschiedenen hohen Cremeweißen (z. B. dem aufdem Bild) aus Tamberg-Samen gekreuzt, die wesentlich besser öffnen.
phloxfox hat geschrieben: ↑29. Jul 2017, 19:25
@rheinmaid: meiner war von Dir, aus eben dieser namentlich unzutreffenden Charge, aber dieser eine, der bei mir aufgegangen ist, ist ein recht guter Vererber für Zähne, wo immer er das her hat.
[/quote]
Sieht denn deiner so ähnlich aus?
[quote author=phloxfox link=topic=60211.msg2922195#msg2922195 date=1501349152]
Ja, werde ich machen, ich habe nur diese Wochenende kaum Zeit wegen Oma-Pflichten, nur wenn mein heißgeliebtes 10 Monate altes Enkel"balg" schläft, knappse ich mir mal 10 Minuten ab für meine "Blümchen"... ;D
Hier ist die Mutter/Oma von vielen Gezähnten, Gartenname "Roter Ruckus".
phloxfox hat geschrieben: ↑29. Jul 2017, 20:07
Hier ist die Mutter/Oma von vielen Gezähnten, Gartenname "Roter Ruckus".
Na, da hast du aber bei der Kehrschaufel-Auswahl der US-Verkäuferin ein wesentlich besseres Los gezogen als ich! Mein Sämling aus der Charge kann absolut nicht stimmen, deiner vielleicht schon. :D Aber so richtig glauben kann ich das auch nicht!