News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Impressionen aus dem Markgräfler Land (Gelesen 26102 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
fips

Impressionen aus dem Markgräfler Land

fips » Antwort #60 am:

Hallo Christaschön wohnst du,da geht einem richtig das Herz auf . Wohnst du schon immer da, außer deinem Ausflug in die weite Welt .....?Liebe GrüßeFips
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #61 am:

Hallo fips,ich hatte auch andere Wohnorte. Bin aber stark mit meiner Heimat verwurzelt und seit 1986 wohne ich wieder in meinem Geburtsort.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #62 am:

Heimat- und Wohnort ISicht von einer Anhöhe aus.
Dateianhänge
Lokal_MMz_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #63 am:

Heimat- und Wohnort IIAus einer etwas anderen Perspektive.
Dateianhänge
Lokal_MMz_VI.jpg
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #64 am:

Bei Dir sieht's wirklich idyllisch aus!Beneidenswert, wer das nicht nur im Urlaub hat!
Liebe Grüße - Cydora
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #65 am:

Heimat- und WohnortAlte Bauernhäuser vor Ort.
Dateianhänge
Lokal_MMz_II.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #66 am:

Die KanderFließt bei uns hinterm Haus vorbei.
Dateianhänge
Lokal_MMz_V.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #67 am:

Markgräfler DorfDraufsicht bei meinem Spaziergang durch die Rebberge oberhalb des Dorfes.
Dateianhänge
Lokal_LLL.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #68 am:

schön ist es da, friedaveronika! da sind noch berge im hintergrund, an denen man sich orientieren kann! wo es ganz flach ist, finden wir bergler uns nicht leicht zurecht, erst gar, wenn die sonne nicht scheint!wie machen das die eingeborenen dort?lg lisl
fips

fips » Antwort #69 am:

Ja , das mit der Orientierung stimmt .In den Städtchen in der Rheinebene und am Oberrhein finde ich mich sehr schwer zurecht.Alles topfeben und nichts, woran man sich wirklich ausrichten könnte.Vor allem in den älteren Ortsteilen sieht alles gleich aus.Trotzdem ist es heimelig und schön, so scheint es zumindest.In der Gegend um Baden-Baden und Bühl kann man sich dann wieder an den Schwarzwaldbergen orientieren.lgFips
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #70 am:

wie machen das die eingeborenen dort?
Die "Eingeborenen" haben immer Wünschelruten dabei und einen hervorragenden Geruchssinn. ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #71 am:

wie machen das die eingeborenen dort?
Lisl,also auskennen muss man sich schon in der Gegend, sonst ist es aus mit der Orientierung. Im Hintergrund ist die Schweiz zu sehen. Wir hatten sogar Alpensicht. Um Details zu erkennen, braucht es aber ein starkes Zoom.Gruß Christa
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

Nina und einen Herings- und Currywurstbudenstand riechen wir schon meilenweit!!!! ;D ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #73 am:

Die "Eingeborenen" haben immer Wünschelruten dabei und einen hervorragenden Geruchssinn. ;)
Nina,Wünschelrute eher nein, Geruchssinn (unser ältester) und Gehörsinn sind zumindest bei mir hervorragend ausgebildet.Gruß Christa
brennnessel

brennnessel » Antwort #74 am:

aha, so geht das .... ::)! ;)ich erinnere mich da an einen busausflug in die nördliche umgebung von münchen. da sollten wir um 12h an einem bestimmten ort sein. unser busfahrer fand ihn nicht. wir merkten das daran, dass wir einen auffälligen kirchturm eine stunde lang in sehr weiter entfernung umrundeten...... ein mitfahrer meinte gar, er hätte schon möven gesehen und wir würden sicher bald in hamburg sein....lg lisl
Antworten