News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juli 2017 (Gelesen 25588 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re: Was blüht im Juli 2017

lerchenzorn » Antwort #225 am:

Schön, wenn es Euch gefällt und Danke! :)

Für heute nur noch eine Zeile aus dem Kleingarten.

Bild Bild Bild Bild

Scabiosa

Scabiosa » Antwort #226 am:

Helenium 'Sahin's Early Flowerer' blüht seit dem ersten Tag im Juli ununterbrochen...

Bild
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #227 am:

So rot wird der bei Dir? Oder ist es mein Bildschirm und es ist im Verblühen eher ein Rotbraun? Schön sieht er aus, und ist so standfest.
Hier legt sich 'Sahin´s Early Flowerer' breit ins Beet und schiebt seine Blütenwolken hierhin und dahin.

Rudbeckia fulgida 'Goldsturm' habe ich ins Halbschatten-Beet verfrachtet, damit er sich nicht so schnell hängen lässt. Der Blutweiderich hat sich nach regelmäßger Düngung und Wässerung im Wurzeldruck der großen Süßkirsche doch endlich zur kraftvollen Blüte entschlossen. Die Seekanne (Nymphoides peltata) schmückt sich mit Blütenstaub vom 'Mary'-Phlox. Und Rudbeckia triloba blüht schon eine Weile an den wenigen Stöcken, die nach frühem Rückschnitt in der Blüte vom letzten Jahr neu durchgetrieben sind.

Bild Bild Bild Bild

Und sonst: Phlox 'Hesperis', Phlox paniculata 'Mary' - mit erfreulichem Zuwachs, Solidago (Aster) ptarmicoides.

Bild Bild Bild Bild
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #228 am:

im Waldrandgarten habe ich in diesem Jahr die ersten Blüten von Desmodium canadense

Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Antworten